OZ Ultraleggera in welcher Farbe?

  • Hi,


    Ich hatte mit OZ telefoniert.
    Die Ultraleggera kommt mit 7 kg hin und wiegt somit ca. so viel wie die Serienfelge.


    Die Sparco sind auch sehr schick und vor allem günstiger. Aber wiegen mindestens ein Kilo mehr als Serie bei 17 Zoll.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chris

  • Die Serien-17" wiegt 7,8kg lt. diverser Messungen.


    Gewicht ist das eine, Stabilität das andere.
    Die OZ werden im Niederdruckverfahren gegossen und anschließend im Flowfoaming bearbeitet, was die Festigkeit spürbar erhöht.
    Bei den vielen günstigen Felgen spart man sich diesen Schritt. - > Serienfelge zB.

  • So Felge wurde heute bestellt. Es sind schwarze geworden. Und inklusive Versand ist der Preis dreistellig geblieben. Wird Zeit, dass der Frühling kommt und ich sie fahren kann.

    Geniale Felge wie ich finde , hast du super ausgesucht , viel Spaß damit.


    Ich habe sie gestern montiert :thumbsup:

  • Meint ihr die Ultraleggera in 17" in Graphit matt sieht auch auf einem MX-5 RF in Matrixgrau mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk gut aus? Ich bin so unentschlossen und kann mich nicht entscheiden, ob das zu sehr Ton in Ton ist oder aber total stimmig ausssieht? Alternativ in Crystal Titanium, aber da wiederum finde ich die "Farbe" irgendwie "langweilig", weiss nicht wie ich das anders ausdrücken soll. Ich bin am überlegen die Original Sommerreifen auf die Ultraleggera zu ziehen und dann auf die Original Mazda Felgen Winterrreifen ziehen zu lassen. Bin über jeden Rat dankbar! Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen grauen MX-5 mit Ultraleggeras hat und Bilder hier reinstellen kann. Wäre super!

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

  • Ich überlege graphitgrauen MX-5 mit bronze matt Alleggerita ... leider noch kein Bild gesehen. :?::!:

    Hatte ich auch kurzfristig drüber nachgedacht ist mir persönlich aber zu extravagant, bzw. glaube dass man sich dran satt sieht, aber wenns dir gefällt warum nicht ...

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

  • Hatte ich auch kurzfristig drüber nachgedacht ist mir persönlich aber zu extravagant, bzw. glaube dass man sich dran satt sieht, aber wenns dir gefällt warum nicht ...


    Eigentlich habe ich mich an dem ewigen silber von Alu-Felgen satt gesehen. Auf der anderen Seite, kann es bei bronze eben auch ganz schnell so kommen. Und dann wäre silber immer noch neutraler. Zumal die bronzenen nochmal einen satten Aufschlag kosten - bei der Alleggerita.