OZ Ultraleggera in welcher Farbe?

  • sieht erstaunlich gut aus 8o , da komme ich gleich wieder ins grübeln ... Jetzt fehlt mir nur noch der Vergleich mit den graphit matt-farbenden Ultraleggeras dann kann ich objektiv entscheiden oder mir weiter die Haare raufen ?(

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

  • Also ich finde die Bronze farbigen gut bei dunklem Lack. Mein persönlicher Geschmack wird aber erst dann getroffen, wenn noch ein anderes Teil am Auto in der gleichen Farbe ist. Ich fände es also richtig top, wenn beispielsweise der Rahmen um die frontscheibe oder die spiegelkappen im gleichen Farbton wären.


    Bei mir sind es ja die schwarzen ultraleggeras geworden bei mondstein Lack. Da findet man das schwarz im Dach und der a Säule wieder.
    Bei dunklen Lack würde ich eher zu hellen Rädern tendieren. Sonst verlieren sie sich im radikalsten.
    Ich hoffe mein weiblicher Geschmacksinn konnte euch irgendwie weiterhelfen....

  • ich frage mal direkt in diesem thread, hoffe nicht ganz verkehrt. Sonst bitte verschieben :)


    Fährt irgendjemand die ultras mit distanzen? Passen 30mm platten pro achse ohne zu börteln? Müssen die orginalen radbolzen gekürzt werden oder passt das mit den taschen?

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Stimmt, das hätte man wohl noch dazu sagen müssen :D



    ist ET37. 7x17 mit orginal bridgestones. Gemessen müsste 15mm pro seite rundherum passen, aber bin unsicher ob das so eintragungsfähig ist. Eigentlich siehts nur mit den orginalrädern im winter komisch aus, aber möchte die platten nicht jedesmal demontieren müssen.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Bevor ich mich noch länger mit dem Thema Felgen beschäftige und mir zu viele Gedanken mache habe ich entschieden einfach direkt zu bestellen :D . Manchmal soll man ja seiner ersten Eingebung folgen und so sind es die OZ Ultraleggera 17" in der Farbe Graphit matt geworden. Jetzt fehlt nur noch das passende Auto dafür. Langsam kommt ja der Frühling und das Warten auf meinen MX-5 RF hat langsam ein Ende, nur noch 2 Monate :rolleyes: .


    Ach und danke an alle die Bilder von Felgenfarbkombinationen gepostet haben, hat mir bei der Entscheidungsfindung geholfen :thumbsup:

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

  • Alternative:
    18mm (9mm) H&R zum Zwischenlegen.

    bei der lösung wird immer von längeren schrauben gesprochen. Nur die bolzen am auto kann ich ja nicht verlängern...wie funktioniert das da?


    Und meinst du das 15mm pro seite nicht passen werden? Zur not muss ich einfach mal welche bestellen und probieren :)

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Du willst pro Seite (!) 23 mm breiter (!) werden als im Serienzustand, das ist nicht wenig.


    Wenn das beim Verschränkungstest nicht schleift, dann wahrscheinlich nicht mit jedem Reifen und nur mit viel Sturz. Da ich es nie ausprobiert oder live gesehen habe, will ich gar keine absolute Aussage treffen, aber es wird sicher knapp.