OZ Ultraleggera in welcher Farbe?

  • gemessen sind es so 24-25mm bei den serienfelgen, theorethisch gehts :) vorn denke ich wirds am kritischtsten weil viele vorn 20mm und hinten 25mm spurplatten fahren.und das soll ja angeblich ohne börteln gehen

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Ich fahre die OZ Alleggerita in 7x17 ET 30 mit 205 45 17 Hankook V12 EVO 2. Das Problem sind hier nicht die oberen Radläufe, da habe ich ca. 0.5 cm Platz. Kann auch 0.7 cm sein. Ich kann beim Verschränken noch gut reingreifen. Problematisch und supereng ist es im Bereich der serienmäßigen kleinen Schmutzfänger. Ich kann mir vorstellen dass es bei extremen Situationen dort durchaus schleifen kann. Sorry, aber ET 37 UND 15 mm pro Seite kann m.E. nicht passen und wird extem gefährlich.... Mich würde sehr interessieren wie es bei den XXR in 8.25x17 ET 30 beim Verschränken in den Bereich der Schmutzfänger aussieht und ob das so ohne weiteres passt und ob da was gemacht werden musste...

  • Ich fahre die OZ Alleggerita in 7x17 ET 30 mit 205 45 17 Hankook V12 EVO 2. Das Problem sind hier nicht die oberen Radläufe, da habe ich ca. 0.5 cm Platz. Kann auch 0.7 cm sein. Ich kann beim Verschränken noch gut reingreifen. Problematisch und supereng ist es im Bereich der serienmäßigen kleinen Schmutzfänger. Ich kann mir vorstellen dass es bei extremen Situationen dort durchaus schleifen kann. Sorry, aber ET 37 UND 15 mm pro Seite kann m.E. nicht passen und wird extem gefährlich.... Mich würde sehr interessieren wie es bei den XXR in 8.25x17 ET 30 beim Verschränken in den Bereich der Schmutzfänger aussieht und ob das so ohne weiteres passt und ob da was

    Ich habe hier ein Bild , OZ UL in 7x17 ET37 mit 20er Platte auf der HA voll eingefedert ...


    Zwischen Reifen (205/45/17 Bridgestone) und Kante sind ca 2mm Platz , hätte ich etwas mehr profiltiefe Bzw ein Hersteller dessen reifen breiter gebaut ist als der Bridgestone wäre es sicher zu eng. So argumentiert natürlich auch der TÜV , deswegen wird bei mir gebördelt.


    Wo genau meinst du jetzt würde es bei 15er Platten schleifen ?


    Liebe Grüße

  • @andy_921


    Ich meinte es kann im Bereich der kleinen schwarzen Schmutzfänger durchaus eng werden. Bzw. war es bei mir. Daher bin ich überrascht dass es bei Dir so gut passt. Die originalen Bridgestone sind aber auch sehr schmal oder hast du andere Reifen mit 40er Höhe? Aber 2 mm? Uiuiui... :S

  • Nein , es sind die originalen Bridgestone mit der 45er Flanke ... und ja die sind schmal , deswegen wird am Donnerstag in 8 Tagen auch umgelegt ^^ Der schmutzfänger kommt mir garnicht in die Quere


    Hast du ein g131 oder ein g160?



    Lg

  • @andy_921 Hatte leider kein Handy dabei beim Versetzen. 8| Dabei wollte ich Fotos machen. Auf die Rennstrecke wollte ich so nicht... will ich aber auch nicht. Bin mal gespannt was der TÜV bei der Einzelabnahme sagt.