Suche Felgen 7,5 x 17 et 35 bis max et 40

  • Wie schon im Titel geschrieben suche ich Felgen in dieser Größe.
    Die letzten Tage/Wochen habe ich mit der recherche und durchsuchen unterschiedlicher Webseiten verbracht und bin nun etwas frustriert.
    Es gibt auf dem Markt so wenig Felgen in 7,5 x 17 mit einer et zwischen 30 und 40 ... Wenn diese kreterien erfüllt sind sind es eigentlich immer 5 Loch Felgen.
    Noch schwieriger wird das ganze da ich ungern schwerere Felgen möchte.


    Versteht ihr meine Verzweiflung ;(


    Daher hoffe ich auf den ein oder anderen vorschlag von euch.


    Lg Daniel

  • Wären die originalen 17 Zoll Felgen mit 20 mm Spurplatten ggf. eine Option? Dann kommst du in etwa auf die gleiche ET.


    Wolfram

  • Ich war wohl in den falschen Felgenshops unterwegs.
    Heute bei Wheelscompany gewesen und die haben tatsächlich ein paar für mich Interessante Felgen in 7,5x17 auf Lager.
    Gefunden habe ich in 7,5x17 4x100:
    Proline PFX ET38 8,1Kg für 140 Euro
    OZ Formula ET42 9,1Kg für 271 Euro
    Motec Nitro ET35 8,0Kg für 150 Euro
    Autec Wizzard ET38 8,6Kg für 121 Euro
    ATS DTS Superlight ET40 7,4Kg für 216 Euro (aber an die kommt man wohl nur sehr schwer weil sie scheinbar nicht mehr produziert wird)



    Die OZ Formula könnte ich mir gut vorstellen auf dem Asphat grauen. Aber sie ist die schwerste und teuerste Felge :D
    schwierig schwierig.
    Dann würde noch die reifenfrage kommen. 215/45 17 oder 215/40 17??? :D


    Die Fuhre ist schon mit dem BC Gewinde 35mm tiefer


    LG Daniel

  • Hat irgendeine dieser Felgen tatsächlich eine ABE oder ein Teilegutachten für 215/45R17 am ND? Würde mich ziemlich wundern, weil der Abrollumfang zu groß wäre ... aber ich hab's natürlich nicht für alle überprüft.


    Mein Favorit aus deiner Liste wäre (aus verschiedensten Gründen, nicht etwa nur wegen des Preises) die Autec Wizard. Heute erste wieder an einem 1er BMW gesehen. Sieht sehr gut aus.


    Zumindest bei der stehen in der ABE nur diese Größen:
    195/45R17
    205/40R17
    205/45R17
    225/35R17


    Ich persönlich würde da bei 205/45R17 bleiben.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • guter Einwand, habe allerdings heute erst mal nur geschaut welche Felgen mechanisch passen würden.
    Die Autec Wizard habe ich vorher auf dem GT86 gefahren und war sehr glücklich damit. Preis Leistung ist bei ihr echt genial.
    Von der oberen Liste gefällt sie mir zusammen mit der OZ Formula auch am besten rein vom design her.
    Gerade bei dem asphaltgrauen Auto fällt mir die Farbwahl der Felge schwer. Gunmetall wäre schon zu sehr ton in ton. So ein leicht hellerer Bronze ton wie es die Sparco Assetto gara hat könnte ich mir sehr gut auf dem aspahltgrau vorstellen.
    Aber da bleibt mir dann wohl nur das um lackieren bzw pulvern

  • Die Formula HLT ist nicht so schwer, wie oft in den Shops angegeben.
    215er sollte passen.
    Aufpassen: die 4Loch unterscheidet sich optisch deutlich von der 5Loch Variante durch die Speichenanzahl.


    Wir in AT sind ziemlich streng mit den Rädern und ausnahmslos jedes Rad muss eingetragen werden (erledigt in Tirol der TüvSüd Bayern), welches nicht in den Papieren steht. (ABE mitführen usw.reicht nicht)
    Traglast der Räder muss passen (Teilegutachten) und mechanische Prüfung auf Freigängigkeit. Ev. noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Felgenherstellers für einen gewissen Reifen, dann ist sowas recht schnell eingetragen. Kostet dann halt 120€ statt 50€.


    Vergleichsgutachten helfen zudem ungemein.
    Hier im Forum ist man da etwas "konservativer" unterwegs, wie mir aufgefallen ist.
    Aber wer schön sein will, muss sich halt auch mal bemühen.

  • lt. meinem Händler werden die Nitros von Motec in 35ET nicht mehr produziert :(


    - Fahrwerk: Bilstein Serie + H&R Federn (-30 mm) / Spurplatten V40/H50
    <3 Mazda MX 5 ND 2.0 Exclusive Rubinrot Vollledersitze EZ 09/15 - 14700 KM <3 Verkauft und zieht nach Lübeck um :)


    <3 ab 11 Mai 2016 Mazda MX 5 ND 2.0 Sport-Line Rubinrot mit Sportpacket EZ 05/16 - ca. 7 KM :D<3

    Einmal editiert, zuletzt von liebedichselbst ()

  • Das kann doch nicht sein. Die OZ Formular wiegt echt 9.1 KG?


    Ich dachte die wäre auf dem Niveau der Ultraleggeras.


    Überlege ja auch an den OZ Formula in 7.5 x 17. Habe aber Bedenken dass es an den Radläufen nicht passt.


    Wenn die echt so schwer sind, hat sich das aber erledigt.


    Teile mal Deine Entscheidung mit und wie es bei der Umsetzung gelaufen ist im Hinblick auf die Freigebigkeit an den Radhauskanten...


    Nitro II soll wohl im Sommer kommen.