transparentes Windschott

  • Gestern war der Lack noh nicht trocken, also Heute die Bilder.
    Der Kantenschutzgummi kommt nicht dran, das heist bei der nächsten Scheiben sauberer beim Sägen arbeiten - diese bleibt erstmal so.
    Das alte Windschott hatt jetzt "zum Teil" als Anschlag zu diehnen. Es sind zwei 6 mm Supermagneten eingetsetzt wurden, die die Scheibe an den Schrauben der kleinen "Griffe" halten.
    Die Scheibe steht jetzt etwas schräger (Unten weiter nach Hinten), so dass die Reflektionen von der Windschutzscheibe weg sind.
    Erstmal finde ich das Ergebniss Gut, weitere Tests kommen noch.


    Arndt

  • Hallo,


    ich finde die Konstruktion genial und bewundere den Mut, an dem neuen Auto rum zu bohren und zu sägen.
    Hat Dein neues Windschott auch schon den Praxistest auf der Straße bestanden und bringt es eine merkliche Verbessrung? Das Original in Kombination mit dem ND ist ja schon besser, als mein tolles transparentes im NB gewesen ist.

    Leben und leben lassen ;)


    Exclusiv Line, mondsteinweiss, 40mm Spurplatten vorn und hinten, 40mm Eibach/IL Motorsport Sportsline Federn, ATH Duplex Gruppe Abgasanlage, ATH Heckspoilerlippe, ATH Wechsel-Windschott dreifach, IL Motorsport Rückfahrkamera, Edelstahl Einstiegsleisten, Stubby, LED Innenbeleuchtung ...

  • Hallo,


    wenn ich mir etwas in den Kopf setze..... .
    Das Windschott hat mich genervt. In einem anderen Forum hatten wir schon einmal die Diskussion wegen dem Teil.
    Der "Postschlumpf" hatte auch dort seine Bilder veröffentlicht.
    Ich wollte eine höhere Variante, um das Dach - im Sitzen - öffnen zu können muss man jedoch Unten rankommen.
    Die Verkleidung der Überrollbügel und das Windschott ließen sich schnell ersetzen.


    Bei meinen ersten Testfahrten mit dem neuen Windschott fand ich es sehr Gut. Ich hatte es auch während der Fahrt mal hochgeklappt. Der Unterschied war sehr groß! Ich bin froh über das Ergebnis - und nur das zählt!


    Arndt

  • Mir gefällt das Ergebnis und es ist sicher sehr viel günstiger als das Original. :thumbsup:

    Leben und leben lassen ;)


    Exclusiv Line, mondsteinweiss, 40mm Spurplatten vorn und hinten, 40mm Eibach/IL Motorsport Sportsline Federn, ATH Duplex Gruppe Abgasanlage, ATH Heckspoilerlippe, ATH Wechsel-Windschott dreifach, IL Motorsport Rückfahrkamera, Edelstahl Einstiegsleisten, Stubby, LED Innenbeleuchtung ...

  • Bei Nr.5 stehen die Preise für´s Material. Ohne den Kantenschutz keine 28,00 € inkl. Versand und MwSt..

  • Hallo Arndt,


    ich habe gerade deinen Fred gelesen und dabei erkannt, das wir uns bereits vom AREA51 Stammtisch kennen.


    Deine erste Konstruktion habe ich ja schonmal angeschaut und fand sie ziemlich vielversprechend. Die neue Konstruktion geht aber nochmal deutlich einen Schritt in die richtige Richtung.


    Ich hoffe du kommst im März zum Stammtisch, damit wir sie uns gemeinsam anschauen können.


    Dann habe ich auch erstmals meinen blauen dabei! :)

  • Windstiller wird es mit Sicherheit. Dies merke ich ja schon an meinem selbstgebauten Plexi-Windschott.
    Zur Zeit ist das von Mazda bei IL nicht lieferbar. Aber wie Du an meinem Versuch gesehen hast, wird das für mich schon sehr knapp. Müßtest Du mal selber testen. Kleb doch die Höhe mal ab und dann siehst Du es ;)