RHT - abnehmbares Hardtop?

  • ja..aber der war damals glatte 5.000 Euro teurer ( mindestens..bei meinem Angebot sogar 7.000 Euro )


    Den Softtop jetzt mit gerade mal 2.950 km nach 3 Monaten abzugeben bringe ich nicht übers Herz..


    Aber schön ist de rRF schon..vielleicht sucht ja mal jemand hier unbedingt einen und will seinen RF loswerden :D

  • Das wäre ne echte Alternative, falls man doch mal auf der Autobahn ne längere Strecke unterwegs ist und etwas zügiger fahren möchte..

    Du würdest Dir wirklich für ne BAB-Fahrt n Hardtop draufpfriemeln !!??!??!
    ich bin im Sept aussem Algäu nach OWL ausschliesslich über Autobahn gerollt, immer im Limit und wenn frei so bei umme 180, fand ich nicht problematisch.
    Hatte vorsorglich Ohrstopfen vom Moppedfahren dabei, die aber nicht benutzt.


    UND


    ich fahr doch nicht mit nem Hardtop in den Urlaub um dann vor Ort bei herrlichstem Wetter geschlossen.....
    nene, darf ich gar nicht weiter dran denken ;)


    TJ
    bedauertimmerdieHardtopfahrerdiemirbeibestemWettergeschlossenentgegenkommen 8)

  • Als wenn ein Hardtop oder der RF das "Lautstärkenproblem" lösen würden. Der MX-5 ist bei hohen Geschwindigkeiten nunmal lauter, egal welche Mütze er auf hat. Mein NC-RC war z.B. gefühlt mind. genauso laut wie mein ND Softtop. Ich finde die Lautstärke für ein solches Auto auf der AB absolut akzeptabel.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Bodiwodi ()

  • Naja bei dem von Mondstein verklinkten Hardtop steht auch im Text, dass es nicht leiser wird "...but does not keep out the road noise quite as well as one twice its weight.".
    Hört sich eher so an als wäre die Version sogar lauter.
    Schön finde ich das Hardtop auch nicht, aber umso schöner finde ich es bei so gutem Wetter wie heute offen fahren zu können. :thumbsup:

  • Das Totschlagargument ist für mich die Lagerung. Man könnte einem Obdachlosen einen Schlafplatz schaffen, aber will man das?

  • Unser NB-FL hatte eins, allerdings hing es 300 Tage im Jahr in/an der Garagenwand.
    Soweit kein Problem...


    Aber letztlich, für die wenigen Tage im Jahr, außerdem nicht durch eine einzelne Person (sicher kratzerfrei) montierbar...
    ... lohnt sich diese enorm hohe Ausgabe nicht wirklich...


    Da kann man viele, viele Kurven für fahren ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Fahre jetzt den zweiten Winter mit dem ND. Das was das Fahrzeug wirklich nicht benötigt ist ein Hardtop. Meiner Meinung nach absolut überflüssig beim ND.


    PS: Für Hardtop-Liebhaber hat Mazda eine bessere Lösung: RF :thumbsup:

  • Ich hatte eines beim NA...
    Und hab mich dann jedesmal bei schönem Wetter geärgert...
    Mal eben abnehmen war da nicht....

  • Viel leiser mit Hardtop wir das Auto nicht ;)
    Und dann noch wohin mit dem Deckel dann...
    Das Auto ist ganzjährig fahrbar und das Softtop ist 2Lagig gut isoliert und auch wasserdicht
    Wenn schon ein Roadster dann mit Stoffmütze.
    Nix gegen den RF ist eben ein Targa der mir auch gut gefällt... jedem das seine :P