RHT - abnehmbares Hardtop?

  • Also ich sehe die Problematik da nicht so


    Gäbe es ein ordentliche Mazda Hardtop in Wagenfarbe für um die 1.500 Euro im Style eines RF wäre der Wagen m. E. Ideal für den Winter und würde zudem noch schöner sein,


    Wenn ich z. B. In den Urlaub damit fahre und er hätte dann die Innengeräuschwerte eines RF bietet das einen echten Vorteil auf langen Strecken.


    Im Urlaub vor Ort miete ich meistens ein Ferienhaus und dann findet sich für den Deckel sicher ein Platz.


    In der übrigen Zeit bleibt der dann halt in der Garage oder im Keller.

  • Gäbe es ein ordentliches Mazda Hardtop ... im Style eines RF ...

    Vielleicht solltest du dich mal an einen GFK-Nachbau machen. Lebend-Objekte für eine Negativform sind hier ja reichlich vorhanden. :whistling:
    Mußt nur darauf achten dass der Softtop-ND anders geformte Türfensterscheiben hat.


    Ich wette dass ein RF-Hardtop reißenden Absatz finden und die Leute dir dafür die Bude einrennen würden. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Kann es sein, dass Du für dich die falsche MX5 Version gekauft hast?
    Warum kein RF ?

  • Ich schrub es schon mal in einem anderen Thread zum Thema und da es hier noch nicht zur Sprache kam, hier mal mein Senf:


    Abgesehen davon, dass ich ein Hardtop einfach nicht brauche (Wofür?!), ist das Killerargument gegen ein HT für mich, dass mein Stoffverdeck das bestimmt nicht cool findet 5 Monate lang bei Minustemperaturen eingequetscht in seinem Kasten zu liegen. Ich würde das meinem Verdeck nicht antun wollen...

  • Hat der Abarth Hardtop und Softtop oder nur Hardtop? Habe nichts dazu gefunden, denn wenn er auch ein Softtop hat, pass der Deckel auch auf den MX5, da die Befestigungs- Konstruktionen unter den kleinen Finnen am Kofferraum identsch sind.