Shortshifter gesucht

  • Die Schaltwege beim ND sind ja von Haus aus nicht soo groß, man kann ja so schon locker nur aus dem Handgelenk schalten. Und dann nochmal verkürzen? Hat man dann überhaupt noch Schaltweg? :D

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • mal ganz grob kalkuliert


    Shortshifter und Cover 495,00 U$
    Versand ca. 40,00 U$


    Summe 535,00 U$ Kurs 1,13U$/1€ = 474,00 €
    Zoll ( ca 1,3%) 6,16 €


    Zw. Summe 480,16 €
    19% MWst. 91,23 €


    Summe 571,39 €



    Zollbetrag weiß ich nicht ob überhaupt was anfällt, aber mit diesem Betrag muß man rechnen. Versand könnte auch weniger sein.
    Wenn ich den mitbestellen würde bei einer meiner normalen Bestellung, würde zumindest der Versand wegfallen....

  • Hallo zusammen,


    also ich habe mir letztens besagten Shortshifter inkl. der Schaltkulisse bestellt und einbauen lassen (da ich mit meinen 2 linken Händen voller Daumen da nicht der Richtige bin).


    Mein Fazit bisher:
    - der short-shifter inkl. dem schweren Knauf sind vom Schaltgefühlt her phänomenal, würde aber fast sagen, der Schaltknauf bringt gefühlt mehr als die eigentliche Verkürzung. Habe mal den Original Knauf mit der verkürzten Variante getestet und ich finde ich 98% wie Original.
    - das Schaltgefühl ist extrem mechanisch und es macht auch ohne Schalten ordentlich Geräusche (wahrscheinlich der Shifter, da alles aus Metall und kein dämpfendes Gummi)
    - die Schaltkulisse passt bei mir schlicht nicht, im Rückwärtsgang muss der Gummi unter die Abdeckung. Mit nem kleineren Gummi gehts so einigermasssen, aber dann entsteht rechts nen Loch, da die Abdeckung nicht gross genug ist. (siehe Bilder) Nach Beschwerde bei CS habe ich das Geld ohne Diskussion zurückbekommen (ohne komplizierten Teilerückversand), ich wäre der Dritte wo es nicht passt, sie wissen auch nicht warum)



    Ich finde das Schaltgefühl jetzt wirklich megageil, aber das mechanische und die Geräusche muss man wirklich mögen. Die Abdeckung gefällt mir persöhnlich sehr gut, vielleicht habt ihr ja beim passen mehr Glück als ich.


    Martin

  • Hallo Martin,


    wirklich cool das Teil!


    Sieht gut aus und klingt auch von der Beschreibung her gut. Dass das nicht 100%ig passt ist ärgerlich, aber CS scheint da ja ziemlich kulant.



    Mein Fazit bisher:
    - der short-shifter inkl. dem schweren Knauf sind vom Schaltgefühlt her phänomenal, würde aber fast sagen, der Schaltknauf bringt gefühlt mehr als die eigentliche Verkürzung. Habe mal den Original Knauf mit der verkürzten Variante getestet und ich finde ich 98% wie Original.


    Hast du zufälligerweise die Möglichkeit, den schweren Knauf mal bei einem ND ohne Short Shifter zu testen? Würde ich ziemlich interessant finden :thumbsup:


    LG
    Jan

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen

  • Gibts hier News zum Cravenspeed Shortshifter mit Shift Well Cover? Hab glaube auf FB gelesen, Cravenspeed addressiert gerade das „Problem" der nicht passenden Abdeckung? Hat noch wer das verbaut und kann zu dem Produkt generell was sagen?


    @Kugelfisch falls ich mal wieder bei euch im Lande sein sollte (man weiss ja nie :D ), und ich hätte sowas vorher über euch mit bestellt, würdet ihr euch auch trauen das Dingens einzubauen?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.