Zymexx Windschott

  • Hallo zusammen,


    heute kam nach ultra kurzer Lieferzeit mein neues Zymexx Windschott. Es gab 10 Prozent Forenrabatt. Ich habe mich für die schlichte, schwarze Version entschieden, weil die Befestigungsbänder so am wenigsten auffallen. Die Verarbeitung ist top! Das Verdeck bekomme ich aus dem Sitz nicht mehr zu, habe wohl zu kurze Arme dafür. Kann ich aber mit leben. Der Windschutz ist phänomenal! Selbst bei v/max. zieht es kaum noch im Nacken. Man kann sehr gut durch den Rückspiegel hindurch sehen.


    Bilder -> https://goo.gl/photos/ETafxWnZQhyGQdWt5


    Ich habe das Windschott bewusst anders herum montiert, sieht von aussen besser aus, finde ich.


    Wolfram

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • Hallo Wolli,


    das sieht stimmig aus und bringt viel mehr, als ein niedriges Schott nur zwischen die Sitzen, wo zusätzlich noch die Bügel offen sind. Der Preis geht auch völlig i.O.


    Ist eine Tasche dabei wie hier?



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Da gehen die Meinungen wohl ziemlich weit auseinander.
    Ich finde nicht, dass man bei diesem Windschott in irgendeiner Art und Weise von schön oder stimmig aussehen reden kann.
    Egal wie rum und ob doppelt oder nicht :D
    Nichts für ungut.


    Dass es super funktioniert glaube ich aber gerne.

  • Ja, ganz deiner Meinung. Die Funktion steht hier im Vordergrund. Z.B. für die Pyrenäen-Tour (> 3.000 km in 10 Tagen offen, auch Autobahn).

  • Von ATH ist nicht so hoch, wie das Zymexx. Und es sieht optisch besser aus, wenn man das Windschott raus nimmt, weil kein Rahmen übrig bleibt und ich habe keine Löcher in den Bügeln. "Ausbau" und "Einbau" des Zymexx dauert jeweils 1 Minute, geht also genauso schnell. Und als letztes gefällt mir eine getönte Scheibe nicht. So gibt es jeweils Vor- und Nachteile. Für mich persönlich überwiegen eindeutig die Vorteile vom Zymexx, es ist außerdem noch günstiger. Noch was, die Scheibe beim ATH schließt nicht bündig ab, dass sieht wie eine Bastellösung aus. Dann würde ich definitiv auf das "Foren"-Windschott zurückgreifen.

  • Hi,


    du hats genau auch meine Kritikpunkte getroffen. Wenn es sauber abschliessen würde und es auch in klar statt getönt gäbe hätte ich zugeschlagen. Das Zymex gefällt mich da nicht so, da ich das Dach auch mit WS noch bedienen können möchte.
    Vielleicht baue ich auch mal was selber. Wenn die meinem MX von hinten sehe, hätt ich rein optisch der oberen Kante einen leichten Bogen verpasst, alle Lösungen hier und bei ATH sind gerade. Deshalb heißt es wohl selber machen.


    Grüße


    Harry

  • Hab mir das von ATH bestellt ...

    ... jedoch bisher noch nicht verbaut bzw. geliefert bekommen :?:
    Mich würde interessieren ob die Scheibe einfach nur lose in ihrem Rahmen "hängt" oder ob sie irgendwie einrastet. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017