ATH Heckspoiler verkleben

  • Hallo zusammen,


    habe gestern meinen Heckspoiler von ATH fertig lackiert zur Montage bekommen.
    Habe ihn jetzt mal angelegt und festgestellt dass er mittig sitzt, aber an den äußeren Enden ca. einen 1/2 cm wegsteht.
    D.h. der Radius passt nicht genau. Da er nur an den Kanten ca. 3mm verklebt wird, muss ich den Spoiler irgendwie fixieren.
    Des weiteren muss der ausgetretene Kleber umgehend entfernt werden und da tu ich mir mit der Fixierung schon schwer.
    Des Weiteren habe ich die Befürchtung das er sich durch die Spannung an den äußeren Enden wieder löst.


    Hat jemand von euch schon mal diesen Heckspoiler verklebt?
    Wie war da die Passgenauigkeit?


    Danke und Gruß
    Fred

  • Nee, werde wohl das gleiche Problem haben. Warte ja auch auf meinem gewonnen Heckspoiler von ATH. Bin mal gespannt. Was man machen könnte, an der Seite mit Panzerband runterdrücken bis der Kleber hart ist.

  • Hab ich alles vom Händler machen lassen, sieht super aus, ist top gemacht worden.
    Mein Händler hat sogar 3 x bei ATH den Spoiler bestellt, da er ein mal ,laut Händleraussage, ausgegast hat. Das 2 x eine Farbabweichung aufwies.
    Er hat so lange bestellt bis der 3 dann gepasst hat.
    Ich muss sagen das mit dem ausgasen hätte ich gar nicht bemerkt wenn es mir der Händler nicht gesagt hätte.
    Übrigens habe ich für die Arbeit 50- bezahlt und jetzt auch noch Garantie drauf.
    Ich werde da anscheinend super betreut .
    :thumbup:

  • Ich glaube ich werde den wieder zurückschicken, unter Passgenauigkeit verstehe ich was anderes.
    Die Lackierung ist auch nicht so toll, an einigen Stellen sind feine Riefen drin, da scheint die Vorbehandlung vom Lackierer auch nicht sauber gemacht zu sein.


    Werde mir dann den Spoiler von Mazda beim Händler mit der Tieferlegung nächste Woche montieren lassen.


    Gruß
    Fred

  • Na, das hört sich ja nicht gut an. Da bin ich mal gespannt, wenn meiner da ist.

    Ist er schon angekommen?
    Ich hatte ihn letzte Woche Donnerstag bestellt und er war am Freitag schon da. Am Montag habe ich ihn zurückgeschickt und heute habe ich schon die Rückerstattung bekommen.
    Fix ist ATH bei Bestellungen und Abwicklungen auf jeden Fall.


    Gruß
    Fred

  • Ja, ist angekommen. Du hast schon Recht gehabt, finde auch ist schwer zu fixieren. Hatte ihn auch mal angehalten, da hat an wirklich etwas Luft. Wenn man ihn dann aber wieder etwas runtersetzt, dann passt es. Ob es wirklich mit dem Kleber reicht, weiß ich nicht. Bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn behalte oder für kleines Geld verkaufe. Bin da sehr zwiegespalten. Hab mir jetzt erstmal noch eine Tube Kleber bestellt, die kleine Tube weiß ich nicht ob es reicht. Ich muss mal schauen.