ATH Heckspoiler verkleben

  • Nach 24Std. Trocknungszeit habe ich den Kofferraumdeckel heute wieder montiert, trotz vorsichtigem positionieren und Anbringen der Klammern und mehrfachem Abkleben mit kleiner Macke im Lack der Lippe :whistling:
    Auf Grund des Kunststoffes ist der Lack wohl nur luftgetrocknet und daher ziemlich empfindlich, nervt mich wieder ziemlich aber gut, wer kann sollte definitiv die Montage bei ATH in Betracht ziehen oder sich noch mehr Mühe geben wie ich.


    Das Ergebnis allerdings ist super, die Heckansicht ist genau wie ich es wollte, ich mag diese gespannte Linie die der Heckklappe und auch der optionalen Mazda-Lippe fehlt...


    92EDC8BD-E312-4366-81F6-790D718FA8E7.jpeg

  • Top!
    Bin kein Freund von diesen kleinen Entenbürzeln, besonders nicht in schwarz wenn das Auto nicht in schwarz ist.
    Aber lackiert in Wagenfarbe und besonders in rot sieht es klasse aus!
    :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • So, habe heute auch diesen Spoiler geliefert bekommen.
    Werde mich am Wochenende einmal damit beschäftigen, da ich Sonntag und Montag nicht fahren werde. Dann hat der Kleber auch genug Zeit durchzutrocknen.
    Hoffentlich ist die Passgenauigkeit besser als bei euch.
    Wobei ich von dem ATH Diffusor begeistert bin. Musste ihn zwar nach ca. 9 Monaten einmal an einer Ecke nachkleben (rechts neben dem Auspuff hatte er sich gelöst), aber jetzt ist Ruhe.

  • Vor 14 Tagen habe ich meinem Kumpel geholfen, seinen ATH-Spoiler anzukleben. Er hatte diesen in Wagenfarbe matrixgrau lackieren lassen. Nach Versuchen mit diversen Werkzeugen zum Anpressen der Spoilerlippe an den Kofferraumdeckel sind wir dann auf Spanngurte gekommen. Damit hat es gut geklappt. Jeweils links und rechts, als ob man einen Koffer auf dem Deckel befestigen wollte. Mit dem noch nicht beklebten Spoiler die richtige Länge eingestellt und dann die Spanngurte über die Außenkanten des Spoilers abgestreift. Nach dem Aufkleben des Spoilers die Gurte wieder drübergezogen. Sie waren gar nicht superfest angeknallt, einfach nur straff. 36 Stunden so trocknen gelassen und gut. Vom Kleber haben wir erstaunlich wenig gebraucht. Geschätzt ist die Tube noch zu 4/5tel gefüllt.
    Es sieht echt ut aus!

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich hab meinen letztes Jahr vom Freundlichen montieren lassen. Selber machen gut und schön, aber mich beschlich die Angst, dass, wenn man es nicht richtig gemacht hat, sich im schlimmsten keine Freunde macht, besonders nicht, wenn sie hinter einem her fahren :)
    Und es stimmt, er sitzt links und rechts nicht komplett bündig auf dem Heckdeckel, aber das ist mittlerweile okay und man sieht es nur, wenn man explizit darauf achtet.
    Und meiner ist in schwarz-glänzend gehalten. Passte in meinen Augen besser zum Rest.

  • ...
    Und es stimmt, er sitzt links und rechts nicht komplett bündig auf dem Heckdeckel, aber das ist mittlerweile okay und man sieht es nur, wenn man explizit darauf achtet.


    ...

    Das versteh ich leider nicht ganz - meinst du, dass der Freundliche ihn nicht optimal montiert hat, du aber trotzdem damit leben kannst?