Fahrwerkseinstellung G131 (16 Zoll)

  • Doch, leider. Ich war am Tag vorher bei einem anderen "Fahrwerks Spezialisten" und der hat die Kiste so verstellt, dass das Lenkrad im Geradeauslaufen 25° aus der Mitte war. Darauf wollte man neu einstellen, dann war aber der Messstand defekt. Das fahren mit der Einstellung war, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
    Ich hatte Glück das ich am Samstag noch einen Termin bekommen habe und an einen Techniker gekommen bin der Lust auf seinen Job hat.



    Nicht ganz die @Taxidriver-Werte, aber super symmetrisch.
    Ich wollte im Grenzbereich ein Untersteuern und einen guten Geradeauslauf.
    Meine Frau nutzt das Auto um damit zur Arbeit zu fahren und da ging es mir ein "zahmes" Setup.

  • Mehr als 1 Grad Vorspur hinten links. 8| Kann man das überhaupt einstellen? Unglaublich.


    Hast du den Nachlauf bewusst so gewählt? Etwas mehr geht bei 1 Grad Sturz nach allem, was hier berichtet wird, auch ohne Tieferlegung. Käme dem Geradeauslauf noch mal zugute.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Bin etwas verwirrt. Wollte heute die Werte vom Taxidriver einstellen lassen und bekam die Antwort, dass das nur bei einem Sportfahrwerk möglich ist. Beim Serienfahrwerk kann man nur die Spur einstellen. stimmt das?

  • Bin etwas verwirrt. Wollte heute die Werte vom Taxidriver einstellen lassen und bekam die Antwort, dass das nur bei einem Sportfahrwerk möglich ist. Beim Serienfahrwerk kann man nur die Spur einstellen. stimmt das?

    Allein zur Gefahrenabwehr sollte man hier den Firmennamen nennen.
    Die Aussage kommt vom Händler und ist somit nicht Negativ :rolleyes:

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

  • Hallo Mometz,
    wo hast Du die Fahrwerkseinsellung machen lassen?
    Sieht nach Arens in Recklinghausen aus? Die Werte kommen mir auch bekannt vor, fast identisch
    mit den Werten an meinem MX5 :D


    Einen lieben Gruß,



    Martin

    G131 Spotsline, Arachne-weiß, Gewindefahrwerk H&R Monotube vorne 45mm/hinten 40mm, Spurplatten 9mm (18mm) vorne/hinten,Tomason TN16 schwarz glänzend 7.5x17, Hankook V12 Evo2- 215/40/17

  • Hi Martin,
    ja ich war bei Arens in Recklinghausen :thumbup:
    Super Typ der Arens, große Erfahrung aus seinem Rennsport, der macht das alles mit großer Freude, kann man wirklich weiterempfehlen

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

    Einmal editiert, zuletzt von Mometz () aus folgendem Grund: @MCrown hat Recht Bitte von einem Mod. Verschieben

  • Super Typ der Arens, große Erfahrung aus seinem Rennsport, der macht das alles mit großer Freude, kann man wirklich weiterempfehlen

    Ja, das sehe ich genauso! Die Werkstatt kann ich auch wirklich nur weiterempfehlen.
    Absolut saubere und akurate Arbeit. Von mir würde Arens Fünf von Fünf Sternen für die Leistung bekommen.
    ......und NEIN ich möchte hier nicht die Werbetrommel rühren, ich finde die Werkstatt einfach nur klasse :thumbsup: .

    G131 Spotsline, Arachne-weiß, Gewindefahrwerk H&R Monotube vorne 45mm/hinten 40mm, Spurplatten 9mm (18mm) vorne/hinten,Tomason TN16 schwarz glänzend 7.5x17, Hankook V12 Evo2- 215/40/17