Erfahrung MZD -----> Iphone?

  • So, da ich hier wohl der einzige Apple-Narr mit einem MZD bin, nun meine bisherige Erfahrung:


    Koppeln via Bluetooth: Eine Sekundensache. Perfekt.
    Übertragen von Kontakten,Favoriten usw.: Innerhalb von ein paar Sekunden. Perfekt.
    Telefonieren: Echt der Hammer. Das ist die beste Freisprechanlage die ich je erlebt habe.
    Sprachsteuerung: Idiotensicher.
    Ok, einen Haken hat IOS. Vorlesen von Nachrichten geht nicht. Stört mich aber nicht.
    Abspielen von Musik vom Iphone: Ohne Probleme. Steuerung vom Lenkrad läuft auch.


    Alles in allem:


    Ich bin voll zufrieden, was Mazda anbietet.


    Sicherlich wird es wieder Leute geben, die nörgeln aber: Das Ding macht genau das, was Mazda im Prospekt anbietet.

  • da ich hier wohl der einzige Apple-Narr mit einem MZD bin

    Apple-Narr, JA - aber eben (noch) kein MZD ... daher konnte oder wollte ich nicht antworten.


    Ich hatte bei meiner (ausgiebigen) Probefahrt zwar alles gekoppelt, aber nicht bis ins Letzte getestet. Aber das, was ich gemacht hatte, war soweit OK. Ich freue mich trotzdem auf genau diese Freisprecheinrichtung mit den Boxen in den Kopfstützen, usw.. Ist genau mein Ding.

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Apple-Narr, JA - aber eben (noch) kein MZD ... daher konnte oder wollte ich nicht antworten.
    Ich hatte bei meiner (ausgiebigen) Probefahrt zwar alles gekoppelt, aber nicht bis ins Letzte getestet. Aber das, was ich gemacht hatte, war soweit OK. Ich freue mich trotzdem auf genau diese Freisprecheinrichtung mit den Boxen in den Kopfstützen, usw.. Ist genau mein Ding.

    Dann erschrecke dich bei deinem ersten Telefonat bitte nicht. 8o Denn man glaubt wirklich, dass der Anrufer hinter dir sitzt und dir direkt ins Ohr spricht. :thumbsup:

  • man glaubt wirklich, dass der Anrufer hinter dir sitzt und dir direkt ins Ohr spricht

    Ja cool, genau so hatte ich das verstanden.
    Ist aber auch "nur" für den Fahrer so, oder? Der Beifahrer kann auf diese Weise nicht telefonieren?



    Was mich bei dieser langen, meist Autobahn Testfahrt extremst genervt hatte, war der Warnton beim Überfahren von echten und auch "falschen" Fahrbahnmarkierungen. Ein Ton, der durch Mark und Bein ging - und ich fand keine Möglichkeit, ihn zu deaktivieren. Klar, später hat mir mein Freundlicher den Knopf zum kompletten AUS gezeigt, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, die Warnung aktiv zu lassen, aber den akustischen Warnton (das ist die falsche Bezeichnung - das ist ein ganz ganz übler "jetzt-fängt-gleich-der-Krieg-an-Ton"!!) zu deaktivieren; zumindest leiser zu stellen!??!

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • ...Was mich bei dieser langen, meist Autobahn Testfahrt extremst genervt hatte, war der Warnton beim Überfahren von echten und auch "falschen" Fahrbahnmarkierungen. Ein Ton, der durch Mark und Bein ging - und ich fand keine Möglichkeit, ihn zu deaktivieren. Klar, später hat mir mein Freundlicher den Knopf zum kompletten AUS gezeigt, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, die Warnung aktiv zu lassen, aber den akustischen Warnton (das ist die falsche Bezeichnung - das ist ein ganz ganz übler "jetzt-fängt-gleich-der-Krieg-an-Ton"!!) zu deaktivieren; zumindest leiser zu stellen!??!

    Probier mal meine Einstellung ;)

  • Das mit dem Iphone kann ich bestätigen,hatte bis vor ein paar Tagen ein Iphone 5,jetzt ein 6S, funktioniert mit beiden Perfekt.
    Zum Thema mit dem Spurhalteassistent, den hab ich bei meiner ersten Fahrt ausgeschaltet, das bleibt er auch, selbst nach abstellen und starten "merkt" sich der ND das es aus bleibt. Völlig Sinnlos dieser Spurhalteassistent/Warner

  • Zum Thema mit dem Spurhalteassistent, den hab ich bei meiner ersten Fahrt ausgeschaltet, das bleibt er auch, selbst nach abstellen und starten "merkt" sich der ND das es aus bleibt. Völlig Sinnlos dieser Spurhalteassistent/Warner

    Dieser ist auch bei mir deaktiviert und das bleibt auch so!