Erfahrung MZD -----> Iphone?

  • OK danke … Du hast das lt. Bild auf >Signalton< eingestellt. Ist das auf >RüttSt< auch so nervig? Und was genau rüttelt da eigentlich?

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Da rüttelt nichts... Ich habe jedenfalls nichts vibrieren gespürt... Aber seitdem ich die Einstellung so habe, habe ich nur noch ganz ganz selten einen Hinweis, in Form des Signaltons und der Anzeige im Tacho...
    Ansich finde ich dieses Sicherheitssystem nicht schlecht, jedenfalls für Fahrzeugführer, die schnell zu Müdigkeit neigen...

  • Hi Tomy, hab seit gestern meinen ND - und kann fast alles bestätigen was Du sagst - für eins bin ich anscheinend zu blöde: Bekomme es nicht hin, Musik über Bluetooth abzuspielen - was mache ich falsch? Er sagt, er könne - in dieser "Ordnerstruktur" nicht aus dem Telefon lesen oder darauf zugreifen. Beim ersten Symbol links davon " Anzeige der Unterhaltungsmenüs" wird nur ein Radiosender (????, weil ich die App draufhab?) und 2 unbekannte Titel/ Alben angezeigt. Das Problem sitzt garantiert vor dem Monitor.... :whistling: , vielleicht kannst Du helfen?

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • ...Zauberei...heute früh eingestiegen, alles funktioniert, was gestern nicht wollte, ohne irgendeine Veränderung....... :thumbsup:

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • ...Zauberei...heute früh eingestiegen, alles funktioniert, was gestern nicht wollte, ohne irgendeine Veränderung....... :thumbsup:

    ...keine Zauberei....das erste Mal hatte ich die NDR2 App noch laufen - und das MZD hat NDR2 über die App anstatt über FM abgespielt - und kann dann anscheinend nicht auf die Geräteinhalte zugreifen....ist mir heute wieder passiert....und da Habichs dann geschnallt. App gestoppt bzw. beendet - alles gut.... :thumbsup:

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Bekomme es nicht hin, Musik über Bluetooth abzuspielen - was mache ich falsch? Er sagt, er könne - in dieser "Ordnerstruktur" nicht aus dem Telefon lesen oder darauf zugreifen.

    Eigenartigerweise hatte ich dieses Phänomen auch am Anfang.
    Und auch bei mir war's plötzlich, wie von Zauberhand, OK! Jetzt kann ich auch auf meine Mukke auf dem iPhone zugreifen, hören, steuern ... :thumbup:


    Also manchmal muss man das nicht wirklich verstehen ... <X

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Habt ihr vielleicht eure Music in der Cloud? Dann geht es nur, wenn ihr Netz oder W-Lan habt.

    Das ist korrekt - aber nein, man kann zudem Musik physisch auf dem iPhone zu liegen haben, die man offline hören kann (das war und ist der Fall bei mir!)
    Und wie gesagt, es funzelt ja nun (obwohl ich nichts bewusst verändert habe - vielleicht versehentlich unbewusst?!)

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Das ist korrekt - aber nein, man kann zudem Musik physisch auf dem iPhone zu liegen haben, die man offline hören kann (das war und ist der Fall bei mir!)Und wie gesagt, es funzelt ja nun (obwohl ich nichts bewusst verändert habe - vielleicht versehentlich unbewusst?!)

    Dito wie bei MYTHOSmovado: nix gemacht, auf einmal am nächsten Tag gings. Musik liegt bei mir auch nur physisch auf dem IPhone, nicht in der Cloud.....

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Eigenartigerweise hatte ich dieses Phänomen auch am Anfang.Und auch bei mir war's plötzlich, wie von Zauberhand, OK! Jetzt kann ich auch auf meine Mukke auf dem iPhone zugreifen, hören, steuern ... :thumbup:


    Also manchmal muss man das nicht wirklich verstehen ... <X

    Dieser Fehler passiert immer dann, wenn auf dem iPhone die Musikapp nicht als letzte Audio-Wiedergabequelle benutzt wurde. Also z.B. Wenn du vorher ein YouTube Video geschaut hast, dann ins Auto gehst - Wiedergabe geht nicht. Öffnest du dann kurz die Musikapp am iPhone, findet auch das MZD die Musik wieder...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17