Vorstellung SPS Motorsport / Jan#SPS

  • Ja. Und es wird sich bestimmt noch 3-4 Monate ziehen. Wenn du was hast oder brauchst schreib mir eine pn.


    Grus


    Ging mir eher um das "stöbern".....das wird dann aber ein "fetter" Shop ? :D

  • Hallo Jan,



    wie ist Deine Einschätzung über die Kombi BC-Racing GW (habe ich von Euch bereits einbauen lassen) und die neuen H&R Stabis Typ 33741-1/-2 (vorne 25mm, hinten 16mm)? Ist diese sinnvoll? Falls ja, sollte anschließend die Radgeometrie / -einstellung geändert werden?
    Könntet Ihr diese Stabis besorgen und bei mir einbauen? Was würde dies als Gesamtpaket kosten? Kannst mir auch gerne per PN antworten.


    Danke Dir im Voraus.



    Ich frage, weil ich bei meinem NC das Bilstein PSS10 in Verbindung mit H&R Stabis eingebaut hatte und
    damit sehr zufrieden war. Die Rollneigung tendierte gegen 'Null'.



    Gruß
    Christian

    Meine Leidenschaft ist MX-5, egal welche Generation.

  • Gehört hier wohl nicht her, aber irgendwer muss mir irgendwo mal erklären, was an Wanken = 0, inklusive verschlechtertem Wankkopieren, weniger Wanklenken usw. so toll ist. Seid ihr nur auf topfebenen Rennstrecken unterwegs, oder benutzt ihr Euer Fahrzeug auch mal im öffentlichen Straßenverkehr?


    P.S.: Ich will den Thread hier nicht mißbrauchen. Wenn jemand die Kraft hat diese Diskussion mal zu führen, können wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen.

  • Hallo Sven,


    wir müssen meiner Meinung nach dafür keinen neuen Thread starten. Möchte nur folgendes klarstellen:
    Ich habe nicht behauptet, dass die Rollneigung Null ist, sondern gefühlt dahingehend tendiert. Mit anderen Worten, ich empfand die Wankbewegungen als (sehr) gering.
    Bezüglich 'toll' finden: Jeder fährt und definiert Spaß anders. Erklärungen sind bei solchen subjektiven Dingen häufig schwer in Worte zu fassen, zumindest geht es mir so. Ich war mit meinen beiden MX-5 Vorgängern NB-FL und NC jeweils mit Bilstein Gewindefahrwerk (PSS9 & PSS10) und in Verbindung mit H&R Stabis sehr zufrieden. Diese Setups suggerierten mir bezogen auf meinem Fahrstil mehr Sicherheit bzw. Reserven bei schnelleren Kurvendurchfahrten. Offensichtlich fühle ich mich bei weniger Rollneigung wohler, das mag / wird bei anderen Fahrern anders sein. Dies stellt für mich kein Problem dar und würde es deshalb auch nicht in Frage stellen wollen.


    PS: Dies ist keine Beschwerde zur Fahrweise des jetzigen ND's mit BC-Racing Fahrwerk und original Stabis. Es ist halt anders, als ich fast 12 Jahre gewohnt war. Ich bereue den Fahrzeugwechsel und die Fahrwerksänderungen in keiner Weise.


    Schönen Feiertag an alle und freundliche Grüße aus Mülheim


    Christian

    Meine Leidenschaft ist MX-5, egal welche Generation.

  • Ich wäre für einen neuen Thread :) Vielleich kann man dann auch über Fahrwerkversteifungen diskutieren.


    Wolfram