H&R Fahrwerk

  • Das würde ich erstens damit beantworten wie sicher du im Grenzbereich bist und zweitens wie oft du wirklich sportlich unterwegs bist und ggf. erwas anspruchsvolleres Fahrverhalten und ggf. leicht asymmetrischen Reifenverschleiss in Kauf nimmst.

  • Ich empfehle dir auch die Fahrwerksempfehlungen und die Diskussionen hier nachzulesen, zumindest mal die ersten 4-5 Seiten.
    Werte zur Fahrwerkseinstellung nach Einbau H&R Federn und Spurverbreiterungen vorhanden?


    Da wird auch der Einfluss/Auswirkung verschiedener Einstellungsänderungen diskutiert. Einstellungen kann man ja nicht nur auf einer Dimension von "schlechter zu besser" oder "Alltag zu sportlich" aufreihen, meist es viel komplexer und hängt davon welche Fahreigenschaften man als Fahrer mag und was nicht, welche Reifen, welche Strecken usw. Besser mit dem "Alltagsfahrer" Setup anfangen und dann gucken was einem noch fehlt und wie man mit geringen Änderungen in die Richtung kann ohne andere Aspekte negativ zu beeinflussen.

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

  • Werde nach einiger Diskussion im Thread "Tieferlegung" auch auf den sportlichen Alltagsfahrer gehen, allerdings mit etwas längerem Nachlauf.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

    Einmal editiert, zuletzt von Hoingker ()

  • Mach ich auch. Fahrwerk kam die Woche direkt von H&R. Einbau leider erst übernächste Woche und dann gleich das Zymexx Lenkrad mit... hihihi

  • Moin Marco,


    kannst du noch ein Foto von der Seite machen? Bei besserer Beleuchtung? :D
    Auf deinem Foto sind es wirklich -60? Jetzt hast du -45 und Spurplatten? Wäre sehr dankbar! :)
    Eintragung lief einwandfrei? Auch im Zusammenspiel mit den Spurplatten?
    Sind die 17 Zoll Felgen richtig? Sorry für die vielen Fragen :D

  • Mich wundern die hohen Spurwerte +18 an der Hinterachse. Ich habe die mal gefahren und komme da nicht mir zurecht. Das fährt sich zwar sehr direkt habe aber immer das Gefühl das die Hinterachse mit lenkt. Mit einer Spur von +10 ist das für mich viel angenehmer zu fahren. Auch sind so Kurvengeschwindigkeiten gefühlt schneller zufahren.

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

  • Momentan ist mein ND zum Fahrwerkseinbau. Ich kenne mich da nicht so aus und habe dem Händler die Werte gegeben. Mal sehen was rauskommt...

  • Fahrwerk drinnen und Ernstels aufgepostertes Lenkrad.


    Das Lenkrad ist nur geil....


    Das Fahrwerk ist 3cm tiefer eingestellt. Finde es dafür aber optisch recht tieft. Fotos kommen noch...


    Werte waren vorgegeben. Sportlicher Altagsfahrer von Jan. Ich muss aber noch mit dem Vermessungsprotokoll vergleichen. Ich poste das auch noch.


    Fährt sich gut. Auch ausreichend Restkomfort. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es noch nicht optimal ist. Ich muss einfach mal testen. Ich kann es (noch) nicht beschreiben.


    Ich meine auch, dass die Scheinwerfen jetzt nicht mehr so gut weit ausleuchten und hochgestellt werden müssen.