H&R Fahrwerk

  • Ich denke da wird einiges nicht passen, sonst würde mehr Euphorie von dir rüber kommen.


    Heute drei Mixxer gehabt die tiefer waren, alle nicht entspannt und die eingestellten Werte laut vorherigen Protokoll waren nach der Eingangsmessung heute ganz weit weg.


    Stell mal bitte ein Foto ein, @Kugelfisch sein MX ist -45/-40mm tiefer gedreht (vielleicht kann er ein Foto als Vergleich einstellen).

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • War gestern nur 40 km unterwegs, daher noch keine grössere Euphorie.


    Heute an der Mosel habe ich es in den Serpentinen mal "fliegen lassen".


    Kein Vergleich zur Serie. Er drückt sich förmlich in den Asphalt und bringt die Leistung auch besser auf die Piste. Kurven wie Gokart. Ein ganz anderer MX 5. War jeden Cent wert das Fahrwerk.


    Werde noch testen. Ich denke ich lasse ihn von der Tiefe so. Fahrzeug wurde "entspannt". Werte poste ich noch. Eventuell komme ich aber auch mal zu einer Fahrwerksaktion.

  • sieht nicht gerade häßlich aus 8)


    Ich finde auch, dass die 30mm optisch schon ziemlich tief wirken.
    Kannst ja bei Gelegenheit gerne noch etwas zum Komfort und zu den Aufbaubewegungen im Vergleich zur Serie schreiben ...


    Gruß,
    Olli

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Sieht sehr gut aus! Und das sind nur 3cm weniger im Vergleich zum Serienfahrwerk? Ist noch viel Restgewinde? Wüsste auch gerne mehr zum Komfort. :)

  • Der Komfort war überraschender Weise auch bei holprigen Straßen sehr gut. Natürlich ist es merklich straffer als das Bilstein, aber nicht unangenehm.


    Aufgeschaukelt hat sich auch bei welliger Fahrbahn nichts. Das kenne ich nur von der Federlösung und das ärgerte mich schon früh. Daher gibt es bei mir immer nur noch komplette Fahrwerke.


    Es sind 3 cm. Gemessen vorher und nachher. Es geht bis zu 6 cm runter und da sieht man dann schon deutlich, dass die Reifen im Radkasten verschwinden. Ganz vorne im Threat müsste noch ein Foto von einem weißen ganz runtergeschraubt zu finden sein. Bei mir sieht man die Reifen noch gut von der Seite.

  • Na das freut mich ja Dirk ... dass du deins jetzt auch drin hast, nachdem du so nett warst den Kontakt zu H&R herzustellen!


    Genau so freut mich natürlich auch, dass du es bezüglich des Komforts ähnlich siehst.


    Bin zwischenzeitlich auch auf der Nordschleife gewesen und muss sagen, dass das Fahrwerk spitzenmäßig funktioniert.
    Keine Aufsetzer in den Senken, kein Aufschaukeln in Kurven, auf Kuppen oder beim starken Verzögern.
    Auch die Fahrt durch das Karussell hat mich positiv überrascht. Hier bin ich von anderen Fahrzeugen deutlich stärkeres "poltern" gewohnt!


    Genau ... meins ist jetzt etwa 45 mm tiefer (wirkt immer noch sehr tief). Restgewinde ist grundsätzlich reichlich in beiden Richtungen vorhanden. Sieht man auch auf dem Bild aus dem ersten Post.
    Zur Eintragung kann ich nicht viel sagen, da die Teile ja an meinem freigeprüft wurden :thumbup:
    Ich jedenfalls habe jetzt Fahrwerk, Stabis und Distanzen in meinem Fahrzeugschein :)
    Kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt.


    Foto grade nicht zur Hand.
    Bei nächster Gelegenheit stelle ich noch eins ein :whistling:

  • Ich hab da mal zwei Fragen. Was bedeutet freigeprüft? Ist damit eine Einzelabnahme gemeint?


    Und man bekommt ein Fahrwerk mit 45 mm tieferer Einstellung als Original eingetragen?

  • Mit dem beiliegenden Gutachten und Einhaltung des dort eingetragenen Verstellbereiches. Das H&R darf bis 60 mm...

  • Ein Fahrwerk, dass zu einem reinen Roadster wirklich gut passt…


    Nachdem ich es in Summe knapp zehn Tage im Leihwagen probegefahren bin, habe ich es letzte Woche bei mir einbauen lassen.


    Das Ansprechverhalten wird härter, der Grenzbereich aber immer noch superbreit spürbar…


    (und das alles ohne Kapitänspatent :rolleyes: )

    Viele Grüße
    Frank


    1.5 Sport, Soul Red
    H&R Monotube + Stabis