Warum ist das Mittelfach so klein?

  • Hallo, ich frage mich, warum das Mittelfach so extrem klein ist. Aus meiner Sicht werden links und rechts jeweils 2 cm verschenkt. Es geht nicht mal die Mobilitätskarte rein. Hat jemand schon mal geschaut, wie es da drunter aussieht? Sind da soviele Kabel verlegt, dass wirklich nicht mehr Platz ist?

  • kopfschüttelnd. Wie groß sollte es denn sein ? Was sollte denn noch rein passen ausser die Sonnenbrille und ne Packung Tempo !!!


    Also ich finde den mx 5 rundum gelungenes Fahrzeug. Bei mir wackelt oder knarrt auch nichts. Ich finde die Designer haben ganze Arbeit geleistet und nicht ohne Grund ist es mit der höchsten Auszeichnung " Bestes Auto der Welt " geworden.
    Also warum muß man immer an alles meckern oder verschlimm bessern.


    Schönen abend an alle noch

  • wgary
    Das "Handschuhfach" im ND ist für mich auf jeden Fall besser, weil geräumiger, als in meinem 6'er GH.
    Dafür hapert's in Sachen, ääääähm ich nenne sie mal : Türablagen, ganz gehörig. Ausser meinen Haargummis ( in der Woche schwarz, am Wochenede weiß... ^^ ) hat da nix gescheites Platz.


    Gruß
    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • kopfschüttelnd. Wie groß sollte es denn sein? Was sollte denn noch rein passen ausser die Sonnenbrille und ne Packung Tempo!!!

    Was sonst noch reingehen sollte, hatte @wgarydoch bereits geschrieben. :) Groß ist das Fach wirklich nicht, deshalb ist die Frage ja wohl berechtigt, ob da Platz verschenkt wurde. Etwas naiv vielleicht, aber berechtigt. Da muss man nicht gleich mit Satzzeichensalven schießen.


    Zitat

    Also ich finde den mx 5 rundum gelungenes Fahrzeug. Bei mir wackelt oder knarrt auch nichts. Ich finde die Designer haben ganze Arbeit geleistet und nicht ohne Grund ist es mit der höchsten Auszeichnung "Bestes Auto der Welt" geworden.
    Also warum muß man immer an alles meckern oder verschlimm bessern.

    Der aktuell mal wieder sehr ausgeprägte Motz- und Meckertrend geht mir auch ziemlich auf die Nerven, bei mir wackelt, knarrt und löst sich auch gar nichts und die Spaltmaße sind so gleichmäßig, wie sie nur sein können. Trotzdem steckte hinter dieser Frage ein konstruktiver Kern, auch wenn ich nicht sehe, wo da Platz verschenkt sein sollte. Ist nur alles kein Geund, genervt oder unfreundlich zu reagieren.

    wgary
    Dafür hapert's in Sachen, ääääähm ich nenne sie mal : Türablagen, ganz gehörig. Ausser meinen Haargummis ( in der Woche schwarz, am Wochenede weiß... ^^ ) hat da nix gescheites Platz.

    Mein Firmenausweis, der auch zum Öffnen der Parkplatzschranke benötigt wird, passt perfekt in die Türablage. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich finde den MX-5 wirklich einen der tollsten Wagen, die ich je gefahren bin. Auch bei meinem scheppert nichts, die Spaltmaße sind perfekt und auch die Sitze werfen keine Dellen. Die Assistenten tun brav ihren Dienst und vom Verbrauch von 5,5 Liter Überland bin ich einfach begeistert.


    Bei meinem Fiat 124 Spider hat überall etwas geklappert, der Verbrauch war mind. 11 Liter bei 100 PS, im Regen war der Wagen unfahrbar, von div. Wassereinbruchstellen ganz zu schweigen. Aber Ablagen hatte er mehrere und größere :) .

  • kopfschüttelnd. Wie groß sollte es denn sein ? Was sollte denn noch rein passen ausser die Sonnenbrille und ne Packung Tempo !!!

    Vielleicht, weil bei NA-NC die Fächer jeweils deutlich größer waren und es auch Leute gibt, die mehr zu verstauen haben als eine Sonnenbrille und eine Packung Papiertaschentücher.


    Außerdem passt meine Sonnenbrille nicht in dieses Fach und auch die sonstigen Ablagemöglichkeiten im ND sind recht bescheiden!

  • Das vom NC war unbrauchbar. Deckel zum schieben mit nem riesigen "Verschlussklotz" unten dran. Total bescheuert gemacht und noch kleiner als im ND.

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • ich pflichte Ronotto bei, die Ablagemöglichkeiten sind schon ziemlich mau, sozusagen Größe xs. ;) Meine Sonnenbrille passt dort nirgends, drum mußte ja einer der Cupholder dafür herhalten. :rolleyes:

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • ich hab ja in meinem Auto für den Alltag so einen gehäkelten Überzug für ne Rolle "Putztücher" die auf der Hutablage steht


    Da hat mir meine Mutter jetzt ne zweite in rot -passend zum Auto- geschenkt.
    Nun bin ich ja n Tüftler und hab mir fix n Haken aus nem Kleiderbügel gedreht, mit Spax-Schraube ne Loch in die Verkleidung neben dem Cup-Holder im Beifahrer-Raum und denn den Bügel reingepfriemelt!
    und!
    auffen Haken den Überzug!, glatt 43 - 51,5 ccm mehr Ablage- und Stauvolumen!
    Die bei maximaler Ausnutzung der horizontalen und vertikalen Dehnfähigkeit des Produktmaterials sogar n halbes Brot aufnimmt 8)


    Nu kommst Du :D


    T
    gradnecooleRundeimKalletalgezogenundkeineAblagenvermisst 8)