Verkehrsfunkdurchsagen bei MP3 Wiedergabe von USB Stick

  • Mir ist aufgefallen, höre ich MP3 Musik via USB Stick, diese noch nie von Verkehrsdurchsagen unterbrochen wurden. Bei einer Fahrleistung von zwar erst 3500km , auch schon mal leider zu stauintensiven Zeiten kann ich somit eigentlich ausschließen, dass das am nicht vorliegen von Durchsagen liegt. Habe heute wiederholt alle Einstelloptionen durchforstet und finde nur die Option "TA" an oder aus. Diese ist bei mir angestellt. Habe ich vielleicht noch irgendeinen Haken in einem Untermenü übersehen den ich vielleicht übersehen habe ? Eine Verkehrsfunkdurchsage die die Musik, egal welcher Quelle nicht unterbricht ergibt für mich keinen Sinn :saint: .

  • Option "TA" an oder aus. Diese ist bei mir angestellt.

    Klingt jetzt komisch, ist aber so. :D
    Wenn ich mich richtig erinnere, mußt Du TA auf aus im Display stellen dann ist es aktiv.
    Ist schon lustig gestaltet von Mazda ?(

    :thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot

  • Klingt jetzt komisch, ist aber so. :D Wenn ich mich richtig erinnere, mußt Du TA auf aus im Display stellen dann ist es aktiv.
    Ist schon lustig gestaltet von Mazda ?(

    Danke - wieder was gelernt! Das erklärt mir auch, warum ich bei MAX die Verkehrshinweise noch nicht 'hervorgehoben' erhalte. Da steht TA glaube ich auch auf 'an'.
    Ich wunderte mich diese Woche, dass ich bei dem kleine schwarzen Luder auf Verkehrshinweise immer aufmerksam gemacht worden bin und wollte mir die Einstellungen bei MAX eh noch mal anschauen, wenn ich ihn von der Werkstatt zurück habe.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • @Highfidele
    Hallo Anje,
    ich hoffe, ich hab jetzt hier keinen Mist geschrieben, hab es aber so in der Erinnerung. Irgendetwas war sehr lustig mit der TA Einstellung.
    Hab einen schönen Tag.
    Gruß Uwe

    :thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot

  • @Highfidele @RandalGraves


    Hab die lustige Einstellung vorhin auf meiner ichmussmalebenvomjobherunterkommentour :cursing::cursing:
    getestet. Es ist wirklich so, dass die Anzeige im Display auf "Verkehrsmeldungen aus" stehen muss ?(?(
    Die Buchstaben TA werden dann rot unterlegt und es funzt mit den Meldungen.
    Lustige kleine Japaner :D:D:D

    :thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot