Auspuffanlage von Friedrich Motorsport

  • "Klingt wie ein prolliger 3er BMW".

    Das find ich mal cool *lach*
    Als würden alle 3´er "von Werk" prollig klingen....


    Da hat jemand aber ´ne stark extrem gefestigte Meinung, wie? :D

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Kann mir denn immer noch niemand schreiben, wie ich den Endtopf mit wenig Aufwand ein wenig leiser bekomme?

    Dauerhaft?



    Größere Rohrzange...
    ...damit die Augangsrohre quetschen... verjüngen... =O


    Aber das willst du nicht wirklich machen sowas... X/
    Und am Ende "verstopfst" du nur deinen schönen, neuen ESD [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/kopfschuettelnde/kopfschuettelnde-smilies-0003.gif]

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Kann mir denn immer noch niemand schreiben, wie ich den Endtopf mit wenig Aufwand ein wenig leiser bekomme?

    Je nach Größe des Endrohres ... 1 - 4 St
    banana-in-car-exhaust-tail-pipe-prank.jpg


    hqdefault.jpg


    Deutlich bessere Dämmeigenschaften erzielt man mit flexibel-flauschigen Füllkörpern. Aber Vorsicht: Plüsch fackelt schnell ab. Bei den "richtigen" ist mit Widerstand und Nebengeräuschen auf den ersten km zu rechnen .... :whistling:
    67099_katze_im_auspuff.jpg

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Mit einem Besenstiel AkoPads reinstopfen, poliert den Topf noch zusätzlich von Innen, damit das Innere schön glänzt!

  • Danke Jungs für die guten Tipps!


    Wenn es der Frau also zu laut wird, dann fahr ich in Südtirol zum Supermarkt und kauf ein paar AkoPads!


    Das Bild mit dem Bio-Silencer zeig ich ihr besser nicht, sonst verflucht sie euch für alle Zeiten! :D

  • Nach zwei Tagen in Südtirol klingelt uns abends schon ganz gehörig die Ohren.


    Das er laut und brummig ist, wenn man hochdreht und Leistung abfordert, das stört uns nicht. Jedoch beim einfachen dahingleiten bei 1.500 - 3.000 upm brummt er uns ein wenig zu stark.


    Ich überlege jetzt ernsthaft zum Baumarkt zu fahren und Stahlwolle zu kaufen um dies dann in geringen Mengen in das eine Endrohr zu schieben, ohne es natürlich gänzlich zu verschließen.


    Was ist davon zu halten?

  • Hol Dir den Bastuck. Der ist einfach nur genial!!! Auch optisch macht er echt was her...

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich habe es jetzt endlich auch geschafft alles einzubauen. (Wollte ja vor Juni alles fertig haben)
    Für den Vorschalldämpfer-Einbau muss das Rohr mit dem mittleren Kat ausgebaut werden um den Standard-Vorschalldämpfer abtrennen zu können. (mit dem Trennschleifer)
    Der Sound hat viel Bass (auch im Standgas!) und man glaubt nicht das es nur ein 2 Liter Motor ist.
    Falls ich vergesse die Start/Stop-Funktion zu deaktivieren sind die Leute an der Ampel schon geschockt wenn der Motor angeworfen wird... und ich war bis dahin verwundert als ich im Stand plötzlich Vogelgezwitscher hörte)
    Ja im Kaltstart ist unfassbar laut. Aber das sind maximal 30 Sekunden!


    Super glücklich damit! Der ND ist nur das Fun-Auto neben dem 5-Meter-Kombi. Deshalb muss der SO LAUT sein! :D


    Aber die Heringsfisch-Dosen-Variante lässt mich schaudern... :/
    Hatte sogar das Verlangen die Dinger sofort umzudrehen. (Und gleich den China Export- gegen ein GS-Emblem getauscht)
    Vergleich_reduziert.jpg
    (Das Bild hat 3 Heckansichten, aber die Vorschau ist beschnitten! Also das Bild selber öffnen)



    Und hier meine Details:
    photo_2017-05-31_08-44-55.jpgphoto_2017-05-31_08-44-48.jpgphoto_2017-05-31_08-45-02.jpgphoto_2017-05-31_08-44-51.jpg

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System