Auspuffanlage von Friedrich Motorsport

  • Meiner Meinung nach ja , bis auf die Endrohre. SPS bietet ja auch die FMS an , mit den selben Endrohren wie von ATH, steht halt SPS drauf, sieht man in dem Video von dem " Youtuber"

    demnach gibts eigentlich nur NAP, FMS und Fox, der Rest ist ne Glaubensfrage...

  • Emh , der wohl einfachste Unterschied ist das es sich bei der FSM um einen Pott handelt , während der von Bastuck 2 Pötte hat :thumbup:


    Siehe Beitrag von nightflight

    die Anlage von Nightfight war allerdings die aller erste und testanlage. Die 2 Pötte sind nicht der serienstand. In Serie ist es nur ein ESD wie bei allen anderen Herstellern

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Bin auch sehr gespannt, da mir IL kein Soundfile zur Verfügung stellen konnte. Und zum Probehören ist es auch zu weit entfernt. Mal schauen ... :)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • @haendiemaen Ich drück dir die Daumen das du zufrieden bist!

    Danke dir! Ich werde bei Gelegenheit dann mal ein paar Sätze drüber schreiben. Und falls sie mir nicht zusagt, dann geht sie eben wieder zurück ... ;)


    Fahre ja im NA die kleine BBK und liebe diese Brülltüte (in Verbindung mit einem anderen Krümmer) ... :D


    Gar so extrem möchte ich es am ND gar nicht unbedingt haben. Wenn der Sound ähnlich der BBK am NC ist, dann wäre ich sehr zufrieden. Möchte eben auch halbwegs die unscheinbare Optik des serienmäßig verbauten Endtopfes behalten.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Möchte eben auch halbwegs die unscheinbare Optik des serienmäßig verbauten Endtopfes behalten.

    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich doch die Ansichten / Einsichten sein können.
    Genau das war der Grund warum ich mich für einen anderen Endtopf samt Diffusor entschieden habe. Zu dem Zeitpunkt (06/16) war die Auswahl noch nicht sooo üppig.
    Ich finde die Originalauspuff- Röhrchen, sowieso aus hinterherfahrender MX-5 Sicht, geradezu trostlos, auch dass man das Unterteil des Topf,s so deutlich sieht.
    Aber das ist meine bescheiden persönliche Ansicht und ich will meinen Zentrumsfox keinen Tag vermissen.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer