Aktuelle Toolbox Software V 4.2.0

  • Ich vermute das ist eher eine Sache der Auflösung und der damit verbundenen Skalierung

    Ja, und der Treiber ist für die Umsetzung zuständig, bzw. bieten die Radeon Einstellungen, Intel Graphics Control Panel und wie wie alle heißen zum Teil auch weiterführende Skalierungsoptionen an, auch wenn zum Teil nur für Spiele relevant. Zumal die Toolbox Oberfläche nicht so aussieht als ob sie 100% nach MS API programmiert ist, die GUI scheint zumindest in Teilen was selbstgestricktes zu sein.

  • Darauf wollte ich nicht hinaus.
    Wenn die Skalierung > 100% ist oder die Auflösung einfach klein, zum Beispiel < 1024px kann es sein, dass die Anwendung einfach nicht entsprechend angepasst ist.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hallo
    Ich habe es aus Zeitmangel bis jetzt nicht wieder versucht.
    Ich habe 2 verschiedene Grafikarten und arbeite mit 3 Monitoren mit unterschiedlicher Auflösung und bei allen das gleiche,man kann nicht auf den Button klicken.

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • Ich habe 2 verschiedene Grafikarten und arbeite mit 3 Monitoren mit unterschiedlicher Auflösung und bei allen das gleiche,man kann nicht auf den Button klicken.

    Die Pixelzahl sollte gar keinen Unterschied machen (außer, sie wäre viel zu klein). Aber - falls wir von Windows reden - du könntest die Anzeigegröße (100%, 125%, 150%) testen, falls du noch nicht alle Tricks ausprobiert hast.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hallo Leute,
    ich hatte heute auch das Problem mit der Toolbox und dem grau bleibendem "Zustimmen" Feld beim Endverbraucher-Lizenzvertrag. Die Tipps mit "125%" und "Auflösung" etc, halfen nicht.
    Irgendwann habe dann entnervt den Task-Manager gestartet und den Punkt Toolbox mit der rechten Maustaste angeklickt. Hier dann auf "Maximieren" und endlich war die Toolbox bildschirmfüllend vorhanden. Nun konnte ich endlich die fehlenden 2mm weiter runterscrollen und "Zustimmen" wurde blau und aktiv.
    Was für ein bekloppter Programmierfehler!
    Mein 1.5 Sakura macht aber auch ohne Navi Spaß :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Spannender Tip. Leider wird mir unter Win10 1803 (Bild 17134.319) beim Rechtsklick auf die Toolbox bzw. ihrer einzelnen Prozesse die Option zum Maximieren gar nicht angezeigt. Es gibt sie da ohnehin nur bei sehr wenigen Anwendungen. Unter welcher Windows-Version hast du das gemacht?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen