Erfahrungen Autokino

  • War am Samstag im Autokino.
    Recht spät kam mir der Gedanke, wie groß ist die Batterie und gehen die Tagfahrlichter an wenn man den Motor startet...


    • Aus dem Stegreif hat der MX beim 2L ja nur ne 50 oder 70 Ah Batterie drin.
    • nach ca 25 Min ACC schaltet er automatisch ab
    • ACC lässt sich ohne den Motor zu starten, direkt wieder einschalten
    • Wenn der Motor gestartet wird und nicht losgefahren wird (Lichtschalter aus) bleibt das Tagfahrlicht auch aus. Motor könnte man also während der Vorstellung starten.
    • Leistung der Batterie habe ich nicht ausgeschöpft, da ich recht nah an einer sehr lauten Audioquelle stand und ich eh ständig n Echo hatte. Verdeck offen...
    • Habe nur 3 Zyklen ACC wieder "an" durchgemacht. Danach dann bei der lauten Audioquelle mitgehört.
    • MZD war die ganze Zeit auf Bildschirm aus. Bass etwas runter gedreht. ca 70-80 min gehen so also Problemfrei. Kann aber nicht sagen nach welcher Zeit die Batterie tatsächlich in die Knie gehen würde.
  • Wir waren am WE mit einem neuen Mazda 3 im Autokino und ich kann deine Beobachtungen unterschreiben. ACC off nach ca. 25-30min. Bei 2 Stunden etwa 4 mal "neustarten".


    Ich denke, dass da noch sehr viel mehr geht ohne den Motor mal laufen zu lassen, zumindest wenn die Batterie noch (relativ) neu ist.
    Bass war auf 4/6, Bildschirm ebenfalls aus.


    Vielleicht spielt die Art der Batterie ja noch eine wichtige Rolle, die iEloops haben da wohl ja noch eine andere Batterie?


    Edit: Noch eine wichtigere Frage war, ob ich da mit meinem MX5 auch die "Rampen" hochkomme. Bei Eibach und Mazda Lippe in Kombi sehe ich da eher schwarz, oder?

  • Hast du den Motor während der Vorstellung gestartet oder einfach nur wieder in ACC Modus geschaltet ohne Motorstart?
    1,5 bis 2 Stunden sollte die Batterie im Autokino schon durchhalten.


    Bin am überlegen am Wochenende ebenfalls in ein Autokino zu fahren. Daher ist deine Anmerkung hier gerade sehr passend!! :)

  • Edit: Noch eine wichtigere Frage war, ob ich da mit meinem MX5 auch die "Rampen" hochkomme. Bei Eibach und Mazda Lippe in Kombi sehe ich da eher schwarz, oder?

    Originalzustand: Kein Problem!
    Mehr kann ich nicht sagen ;)

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Also wenn ACC aus ging hat es genügt den Startbutton einmal kurz zu drücken, der Sound war 2 Sekunden später wieder da und das Display, wie vorher eingestellt, aus.
    Beim zweiten Drücken hättest du direkt das Mäusekino (Zündung) im Armaturenbrett an (unschön, wenn man ohnehin versucht jedes Blinken im Auto mit irgendetwas abzudecken).

  • Es hätte übrigens auch gereicht, wenn du regelmäßig mal auf die Bremse gedrückt hättest. Das verlängert die Abschaltzeit...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Wir waren Ende Mai im Autokino Berliner Festplatz und haben X-Men Apocalypse geschaut (2,5 h Länge). Der Sound kam übers MZD und war gigantisch (liegt natürlich an der Qualität des Eingangsignals).
    Dank BOSE hatten wir das "Erdbeben" in the house :thumbsup: . Karten über Groupon für halbe Gage incl. XL-Burger, Pommes und Getränke-Flat. Mehr Kino geht kaum :D .


    Der Looper hat eine 12V/50Ah Batterie mit 370 A Kaltstartleistung. Mit der Bezeichnung N-55 (S) laut Handbuch 9-3 konnte Tante Google nichts anfangen (ich auch nicht :/ ). Für die anderen Modelle ist eine 12V/45Ah Batterie angegeben.
    DSCI0039.JPG


    Da wir Dank Primawetter keine Popoheizung o. a. in Betrieb hatten (Verdeck offen, what else), ist der Mixxer sofort angesprungen. Ich sehe keinerlei Bedenken. Autokinos bieten i.d.R. auch einen Starthilfe-Service an. Viel Spaß!

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ich war auch schon oft mit dem ND im Autokino, habs quasi vor der Tür.
    Auch lange Streifen über 2 Stunden sind absolut kein Problem.
    Wenn man dran denkt, immer mal die Kupplung zu treten, geht auch die Mukke nicht aus.
    Den Tipp habe ich hier aus dem Forum - danke auch an der Stelle nochmal ;)