Forums-Aufkleber (Umfrage ab Beitrag 9)

  • Erklärt sich jemand dazu bereit?

    Hat sich ja schon erledigt.
    Aber ich wollte heute mal hier in Kempen (ist ja nun auch sehr übersichtlich) bei so einem "Aufkleberfritzen" fragen.
    Ergebnis: Wie bei Udo, hat er so eine Folie nicht auf Lager und ausserdem macht er ab Freitag Betriebsferien.


    Aber: Ich denke mal wir belassen es bei den Vorschlägen die Udo jetzt gemacht hat und stimmen dann, wie er ja geschrieben hat mal ab.


    Udo, hast Du super gemacht. :thumbsup:

  • So, endlich ist ein Anschauungsobjekt mal fertig geworden...
    Er hat viel zu tun und wegen den Sommerferien die Hälfte der Leute im Urlaub...
    Deswegen hat er auch die Vorlage mit der Webadresse (www.mx5-nd-forum.de) drunter, vergessen zu machen :/
    Aber wenigstens ist eine fertig geworden...
    Und die möchte ich Euch jetzt vorstellen, bevor ich ans Schneiden meiner Buchsbaumhecke gehe... Gestern mußte ich mittendrin aufhören, weil es anfing zu regnen... Das ist nen Anblick... Geht garnicht :D
    Also, das kleinste ist, was er ausplotten kann, ist.... Höhe 3 cm / Breite 10 cm
    Hab ich auch dann mal auf meinen Kofferraumdeckel geklebt... Er hat noch zwei andere Größen gemacht...


    DSC_2804.JPG


    Wer sich damit jetzt nicht so auskennt...
    Die geplottete Klebefolie (Buchstaben und Silouette) sitzt auf einer weißen Folie, wie bei einem normalen Aufkleber... Da zieht man alles ganz vorsichtig ab, so daß alles an der Trägerfolie hängt... Dann wird alles positioniert und durch die Trägerfolie angedrückt... Die Trägerfolie wird dann vorsichtig abgezogen und zurück bleibt nur das Ausgestanzte...


    DSC_2805.JPG


    DSC_2806.JPG


    Man kann das natürlich hinkleben, wo man gerne möchte...
    Ich habe es auf den Kofferraumdeckel geklebt...


    DSC_2809.JPG


    DSC_2807.JPG


    DSC_2811.JPG


    DSC_2815.JPG


    DSC_2812.JPG


    Geklebt werden kann auch auf Glas... Und wenn man den Aufkleber spiegelverkehrt machen läßt, dann auch von innen und außen ist er ganz normal lesbar...
    @MX-5 Sunracer hat ja eine Umfrage gestartet, was jetzt das Design der "normalen" Aufkleber betrifft, ob Schrift in der Silouette oder unterhalb...


    Umfrage (Design "normaler Aufkleber")


    Wir warten da jetzt mal ab, was dabei rauskommt und @abulafia hat sich ja bereiterklärt davon mal einen Probedruck machen zu lassen...
    Wenn meine zweite Vorlage (kompl Webadresse) fertig ist... Werd ich sie Euch auch zeigen... Wird dann neben diese Version zur Probe geklebt, um einen direkten Vergleich zu haben... Und dann stimmen wir erstmal ab, welche geplottete Version Euch mehr zusagt...
    So, Kaffee ist alle... Ich gehe jetzt Heckeschneiden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Udo, sieht seeeeehr gut aus. :thumbsup:


    Ich bin ja immer noch der Meinung daß genau diese Version mit mehr Platz zwischen Schrift und Silouette am besten wirkt, weil leserlicher. ;)
    OK, ein .de ist nicht die Welt. Aber je weniger Elemente desto betrachterfreundlicher.
    Jeder Fremde müßte sich doch schließlich denken können daß das ´ne Webaddy darstellen soll, oder :?:



    Gruß
    Andi

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

  • Du machst dir echt eine super Mühe mit den Aufklebern, merci dir und ich komm dann gern ma bei dir vorbei und helf dir beim Hecke schneiden ;)
    Leider nur, dass ein geplotteter Aufkleber bei mir nicht mehr den Zweck erfüllt die Löcher von dem skyactiv-Schild abzudecken :(

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Übrigens:


    ..., bevor ich ans Schneiden meiner Buchsbaumhecke gehe ...

    Soll heißen wir können besonders kostengünstige Buchsen von dir erhalten, wenn eine Werkstatt beim Tieferlegen mal wieder geschlampt und vergessen hat die Dinger zu entspannen :?::D:D:D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Finde diese Version von @Postschlumpf59505 schon echt gut so. Könnte mir gefallen...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Schließe mich dem an. In schwarz sieht das bestimmt klasse auf meinem grundierten aus. Danke an Udo für deine Mühe!


    Wolfram

  • Nein...
    Wenn er es so umsetzt, wie in der Vorlage (www.....de), dann sollte normalerweise nur die Schrift kleiner werden...
    Ich sage extra sollte, denn Gewissheit gibt es erst, wenn ich es in Händen halte...
    Ich habe ihm vorhin gesagt, er bräuchte auch nur die kleinstmögliche Größe machen...