Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Apropos Fotos:


    @Kay, da du ´nen Automatik fährst, könntest du vielleicht zur Lösung dieses Rätsels beitragen und ein Motor-Foto aus gleicher Perspektive beisteuern :?:

    Hallo Andi, habe Foto eingestellt!


    Gruß
    Kay

    • Mazda MX5 RF Automatik, Zymexx/Fox "Gen2" Auspuff mit Gen2 Heckdiffusor, LED Rückleuchten "dark" Zymexx Fächerkrümmer FMS u. HJS-KAT,Piper Nockenwelle von SPS, Alcantara SPORTLENKRAD mit Race Knopf, komplette Alcantara Aussattung von Mazda, neue Sitze in Nappaleder und Alcantara von Zymexx, SPS Street Fahrwerk, Zymexx ZR1 JDM mit 215 45 r17 Michelin Pilot Sport 5, StopTech Bremsanlage, Mazda Heckspoiler, Alu-Pedale usw....
  • Ich warte jetzt nur noch auf die Auslieferung... meiner ist am Do. geliefert worden 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Ich lese hier schon seit längerem mit und war auch in dem alten Forum ( allgemeines MX 5 Forum) aktiv.
    Ich habe zur Zeit den ND mit 131 PS in Mondstein weiß, Center line. Ich liebe dieses Auto, nur das Notwendige und macht viel Freude .
    Dummerweise hat mich jetzt auch das RF Fieber gepackt.
    Ich habe demnächst über das Wochenende das Auto für zwei Tage (zahle auch was dafür) um auszuprobieren, ob ein Wechsel mit entsprechender Zuzahlung Sinn macht. Damit bin ich bei den Kosten und einer möglichen Konfigurationen. Dazu meine Frage: hat schon jemand einen Mondsteinweißen RF mit Nappaleder gesehen? Ich finde diese Farbe immer noch mit am besten, daher die Frage. Habe übrigens damals den Centerline genommen, weil ich kein Leder im Roadster haben wollte. Zu heiß im Sommer, zu kalt im Winter, war zumindest meine Meinung. Wie sind eure diesbezüglichen Erfahrungen? Danke und Gruß

  • Dazu meine Frage: hat schon jemand einen Mondsteinweißen RF mit Nappaleder gesehen?

    In echt habe ich noch keinen gesehen. Gib mal bei YouTube "Mazda MX 5 RF ceramic" ein. Da kommen einige Videos des RF in Mondsteinweiss mit dem Nappaleder.


    Die Kombination Weiss mit brauner Innenausstattung geht meiner Meinung nach immer. Es wäre auf jeden Fall meine bevorzugte Kombination. Leider bei mir nicht möglich, da man ja leider und unverständlicherweise das Nappa-Leder nicht mit der Automatik kombinieren kann. Daher würde es wahrscheinlich auf Mondsteinweiss mit dem schwarzen Leder hinauslaufen, auch wenn ich schwarz eigentlich nicht mag.


    Die Farbe Mondsteinweiss finde ich genial. Habe sie auch bei meinem CX 3. Vor allem finde ich persönlich eine helle Farbe beim MX 5 besser, da er ja ein sehr kleiner Wagen ist und dunkle Farben das noch eher verstärken.


    Schließlich ist Leder für mich ein Muss. Ich mag es einfach. Und läßt sich auch leichter reinigen, wenn mal was auf den Sitz kommt. Bei all meinen Cabrios in den vergangenen Jahren hatte ich immer Leder. Da es auch immer helles Leder war, gab es nie Probleme mit heissen Sitzen. Aber letztlich stellt sich die Frage ja auch nicht, da der RF ja nur mit Leder zu bekommen ist.


    Viele Grüße


    Gordon

  • Hallo Gordon,


    Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis. Bei der Farbe sind wir uns einig.
    Nimm doch einfach den Schalter, dann hat sich das Problem mit dem Nappaleder gelöst. Und du hast auch mehr Spaß !

    Nein, die Automatik macht auch Spaß :thumbsup::thumbup:
    Habe jetzt gut 300 km auf dem Tacho und es macht echt Spaß mit der Automatik zu fahren!!


    Gruß aus Minden
    Kay

    • Mazda MX5 RF Automatik, Zymexx/Fox "Gen2" Auspuff mit Gen2 Heckdiffusor, LED Rückleuchten "dark" Zymexx Fächerkrümmer FMS u. HJS-KAT,Piper Nockenwelle von SPS, Alcantara SPORTLENKRAD mit Race Knopf, komplette Alcantara Aussattung von Mazda, neue Sitze in Nappaleder und Alcantara von Zymexx, SPS Street Fahrwerk, Zymexx ZR1 JDM mit 215 45 r17 Michelin Pilot Sport 5, StopTech Bremsanlage, Mazda Heckspoiler, Alu-Pedale usw....
  • Nimm doch einfach den Schalter, dann hat sich das Problem mit dem Nappaleder gelöst. Und du hast auch mehr Spaß !

    Nee, ein Schalter kommt mir nicht mehr ins Haus. Automatik ist definitiv gesetzt. Ich konnte mich in den letzten 27 Jahren mit allen Getriebearten auseinandersetzen. Bei meinem letzten BMW F30 hatte ich noch einmal einen Schalter versucht und den Kauf bereut.


    Da der RF auch kein Zweitwagen wäre, sondern als Erstwagen genutzt würde (meine Frau muss sich dann mit dem "praktischen" Wagen herumärgern! ;) ), käme auch hier kein Schalter in Betracht!


    Viele Grüße


    Gordon

  • So heute mal beim Händler gewesen und auch schon meinen alten ND abgestellt ;(


    Die Umbaumaßnahmen sind im vollen Gange und nächste Woche soll er dann fertig sein... einzig der Frontspoiler könnte noch Probleme machen, da Mazda nix mehr auf Lager hat und ich Wochen vorher bestellt habe... :whistling: IMG_3428.JPGIMG_3430.JPGIMG_3432.JPG

  • So heute mal beim Händler gewesen und auch schon meinen alten ND abgestellt ;(


    Die Umbaumaßnahmen sind im vollen Gange und nächste Woche soll er dann fertig sein... einzig der Frontspoiler könnte noch Probleme machen, da Mazda nix mehr auf Lager hat und ich Wochen vorher bestellt habe... :whistling: IMG_3428.JPGIMG_3430.JPGIMG_3432.JPG

    Glückwunschzum tollen Auto. Was wird denn an deinem Ignition noch so umgebaut ?