Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Habe heute von Mazda eine E-Mail erhalten "Vorfreude ist die schönste Freude".... PFfft. Habe mich schon viel zu lange gefreut... :D


    Aber kann man anhand der Mail ableiten, wann das Auto in Produktion geht? Ist das xxxx Wochen vorher?

  • Habe heute von Mazda eine E-Mail erhalten "Vorfreude ist die schönste Freude".... PFfft. Habe mich schon viel zu lange gefreut... :D


    Aber kann man anhand der Mail ableiten, wann das Auto in Produktion geht? Ist das xxxx Wochen vorher?

    Nee... ich habe NIE solch eine Mail bekommen... das hat Mazda bei dem IGNITION mit gerade mal 250 Stück auch nicht für jeden Kunden hinbekommen :D:sleeping::D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich kann mich an auch keine Mail erinnern. Ich glaub auch erst, dass der von mir Reservierte wirklich der ist, der geliefert wird, wenn ich ihn sehe.

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

  • Aber kann man anhand der Mail ableiten, wann das Auto in Produktion geht? Ist das xxxx Wochen vorher?

    Diese E-Mail haben definitiv zumindest alle Vorbesteller des Roadsters bekommen. Es soll daraufhin mehrere Selbstmorde vor Glück gegeben haben ...


    Zumindest kann man daraus tatsächlich das genaue Lieferdatum errechnen. Nimm das Absendedatum der Mail (nicht das Empfangsdatum, eventuell musst du im E-Mail-Programm erst die Anzeige der vollständigen Kopfdaten aktivieren) rechne 2,718 Wochen hinzu und addiere auf der imaginären Achse (i ist bekanntlich als Wurzel aus -1 definiert) 3,142 Wochen. Die Quersumme des Betrags davon gibt die Anzahl der Monate bis zur Auslieferung (+/- 1,41 Wochen) an.
    :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Abholung morgen, Mittwoch den 10.05. um 10:00 Uhr :thumbsup: Wetter? 14h Sonnenschein bei 19°C im Münchner Umland. Zoom-zoom

    2017-heute: MX-5 RF Ignition No.126/250 Rubinrot :love:
    2003-2017: MX-5 NB Miracle 1.9i Schwarz 175kkm

  • Diese E-Mail haben definitiv zumindest alle Vorbesteller des Roadsters bekommen. Es soll daraufhin mehrere Selbstmorde vor Glück gegeben haben ...
    Zumindest kann man daraus tatsächlich das genaue Lieferdatum errechnen. Nimm das Absendedatum der Mail (nicht das Empfangsdatum, eventuell musst du im E-Mail-Programm erst die Anzeige der vollständigen Kopfdaten aktivieren) rechne 2,718 Wochen hinzu und addiere auf der imaginären Achse (i ist bekanntlich als Wurzel aus -1 definiert) 3,142 Wochen. Die Quersumme des Betrags davon gibt die Anzahl der Monate bis zur Auslieferung (+/- 1,41 Wochen) an.
    :)

    Vorbestellt hab ich nix. Die Rechnung haut hin. Kommt also übermorgen. :D


    Aber hätt ja sein können, dass da ein automatischer Prozess losrennt und nicht die Sekretärin Erna (bzw. Akiko) da nach Lust und Laune die Mails verschickt :)


    Hatte ich aber schon befürchtet.