Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Wenn es den mit Automatikgetriebe geben wird, dann ist meine Freundin Claudia eine potenzielle Käuferin.


    Wolfram

    lt. Auskunft der Mazdaleute bei dem TidM kommt er definitiv mit Automatik nach D...
    Natürlich optional...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Für Wolli ist ein Automatikgetriebe doch viel zu langsam... :D

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Hallo Ihr,
    Ich aufjedenfall!Ich,als alter Corrado und 944 fahrer, die für die 70km einfach zu alt sind. Nach praktischem Auto für den Arbeitsweg brauch ich wieder was,was spass macht. Der Mx5 hätte ich gleich genommen...dann haben sie den Rf vorgestellt! Wie kann man so ein Fahrzeug bauen :love: das passt genau im mein Herz,die Form Wahnsinn! Klar Preis,Gewicht und Verbrauch ist auch super (muß ja auch Ökologisch denken).
    Das einzige was ich noch brauch ist ne Probefahrt mit Automatik und Lenkradpaddels, da ich den Schalt Mx5 ja schon getestet hab. Aber ich denk es wird die knackige Schaltung.Da Mazda echt der Einzige Hersteller mehr oder weniger ist der so ein Lustobjekt überhaupt noch baut, denke ich die Masse wird er nicht begeistern. Er wird gerne mit dem Opel Gt verglichen-geiles Teil wie auch Manta oder c coupe ,aber was baut Opel Heute noch? Grüßle vom Thomas

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Hey @chickimicki-5, daraus schließe ich daß ich einen Smart-Targa fahre. :D
    Der Targa-Bügel ist feststehend und wenn die Heckklappe nicht geöffnet wird ist er ebenfalls hinten geschlossen. Die beiden Hardtop-Hälften schlummern bei diesen Temperaturen natürlich gut verstaut im Keller. ;)




    Ich, als alter Corrado ... fahrer, ...

    Ach, sieh´ an ...
    Hi Thomas, hatte auch mal einen. Erste Serie. War dann auch gleich von Beginn an der G-Lader defekt :evil: , aber kein Problem weil Garantie.


    [Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/6faewf54t/IMG_2918.jpg]

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Als NA und aktueller NCC Fahrer, habe die Vorteile eines Hardtops kennen und schätzen gelernt. Als ich den RF gesehen habe, war klar "haben will". Leider gibt's immer noch keine Preise und Liefertermine, aber dafür habe ich eine Ausstattungsliste (aus Kanada) gefunden. Scheint echt zu sein.


    Ich sach ma, für mich bitte "all in"