Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• ManuM schrieb:

limejuice schrieb:

Mein Haendler hat heute angerufen und gesagt das mein Magmaroter RF da war. Sofort hingefahren ums mir anzuschauen und den Termin fuer die Fahrzeuguebergabe auszumachen. Nur noch bis Donnerstag warten und dann ist es meins.

Interessanter weise ist der Wagen ab Werk jetzt Unterbodenversiegelt, das heisst ich brauch nur noch eine Hohlraumversiegelung.

Leider gabs aber auch zwei Lackplatzer bei den Bremsleuchten wegen der Rueckfahrkamera ;(
      Wozu haben die die Rückleuchten abmontiert ? Ist garnicht notwendig ?(
      Keine Ahnung, so hab ichs halt aus dem Forum gelernt und als ich den Mechaniker darauf aufmerksam gemacht hat gabs kein Widerspruch.
      ""
    • Schon ärgerlich mit den Lackschäden beim Abholen des neuen Autos.

Meiner hat eine Schramme oben auf der linken Spiegelkappe. Nach auch etwa 5 Monaten warten war mir das tatsächlich egal... Was ist nur mit mir passiert... :/

Das mieseste an den 5 Monaten Wartezeit war jedoch, dass mein Freundlicher nach etwa 3 Monaten angerufen hatte und mir sagte das Auto wäre da.
      30 Minuten später hat das Telefon wieder geklingelt "Es ist doch nicht Ihrer, der hier hat nur 130PS"...

“It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson
    • limejuice schrieb:

ManuM schrieb:

limejuice schrieb:

Mein Haendler hat heute angerufen und gesagt das mein Magmaroter RF da war. Sofort hingefahren ums mir anzuschauen und den Termin fuer die Fahrzeuguebergabe auszumachen. Nur noch bis Donnerstag warten und dann ist es meins.

Interessanter weise ist der Wagen ab Werk jetzt Unterbodenversiegelt, das heisst ich brauch nur noch eine Hohlraumversiegelung.

Leider gabs aber auch zwei Lackplatzer bei den Bremsleuchten wegen der Rueckfahrkamera ;(
      Wozu haben die die Rückleuchten abmontiert ? Ist garnicht notwendig ?(
      Keine Ahnung, so hab ichs halt aus dem Forum gelernt und als ich den Mechaniker darauf aufmerksam gemacht hat gabs kein Widerspruch.
      Das einzige was evtl. raus muss ist eine der Kennzeichenbeleuchtungen, aber nicht mal die.
      Wenn man das zu zweit macht, muss man garnichts hinten wegbauen um das Kabel in den Kofferraum zu kriegen außer die Innenverkleidung ?(
      Da hast du echt Pech gehabt :huh:

MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen

• idR baut der fMH die hintere Schürze für die Montage der RFK ab, bei mir war das auch so.

CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
      MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... 2018er Upgrade in Magmarot ... Rückfahrkamera ... Stubby
      geplant .... Spurplatten IL v30/h40 ... ATH Duplex ESD links/rechts mit Diffusor Heckschürze
      bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18
    • @Ronotto
      Die Frage ist hier im Thread unnötig.....

Im Übrigen gibt die Einbauanleitung von Mazda meines Wissens vor, dass die Rückfahrleuchten zum Einbau der Rückfahrkamera demontiert werden müssen. Es gibt dazu bzw. zu den Lackschäden deswegen aber diverse Beiträge. Zuletzt Hier diskutiert.

Jetzt also bitte zurück zum Thema.... ;)
      Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2) :love:
      G160, saphirblau, EL - bestellt: 01.02.2016 - Übergabe: 19.05.2016
      Rückfahrkamera, Eibach Pro-Kit, SL-Bilsteindämpfer, Edelstahl-Einstiegsleisten, blaue Einstiegsbeleuchtung, Stubby, Zymexx Meshgrill 'S', Zymexx ZStyle#Classic2 (soviel zu: bleibt alles Serie...)

• Ronotto schrieb:

@Mazda23 - Hast du eigentlich schon den neuen RF Modelljahr 2019 bestellt?

Highfidele schrieb:

@Ronotto
      Die Frage ist hier im Thread unnötig.....

Aha, der Titel dieses Threads lautet: "Wer wartet noch auf den MX-5 RF" und da ist die Frage ob er schon seinen neuen bestellt hat 'unnötig'?

RIP - Mark E. Smith, Chester Bennington, George A. Romero, Martin Landau, Roger Moore, Chris Cornell, Scott Weiland

• Neu

So,nun reihe ich mich auchmal hier ein.Heute Morgen meinen Rf bestellt,Sportsline mit Sportpaket und dem Sicherheitspaket. Da mir ja die Abgasnorm 6dTemp inkl.den184Ps ,das verstellbare Lenkrad und die Citybremsfunktion wichtig waren,muss ich nun nochmal 4Monate leiden...
      Grüssle Thomas :D

Grüßle Thomas ;)
      mit Porsche 944 und Corrado VR6 bald vielleicht auch noch RF :love:

• Neu

Hallo Mitleidende,

war gerade bei meinem Mazda Händler und habe mal nachgefragt ob man meine RF Bestellung vom März noch anpassen kann.Der G160 wird von Mazda automatisch in die 184 PS Version geändert. Mein Verkäufer versucht jetzt noch das neue Paket (650 €) in die Bestellung einzufügen, ohne das meine Bestellung nach hinten rutscht. Im Juli soll dann die Produktion starten. Und wenn die alte Bestellung geändert werden kann muss ich die 400€ Aufpreis nicht zahlen.

Puh, ist das noch lange!

• Neu

Luemi schrieb:

Hallo Mitleidende,

war gerade bei meinem Mazda Händler und habe mal nachgefragt ob man meine RF Bestellung vom März noch anpassen kann.Der G160 wird von Mazda automatisch in die 184 PS Version geändert. Mein Verkäufer versucht jetzt noch das neue Paket (650 €) in die Bestellung einzufügen, ohne das meine Bestellung nach hinten rutscht. Im Juli soll dann die Produktion starten. Und wenn die alte Bestellung geändert werden kann muss ich die 400€ Aufpreis nicht zahlen.

Puh, ist das noch lange!
      Bei mir ist es ähnlich. Habe meinen RF Anfang April bestellt. Heute Mitteilung meines fMh, dass ich das 2019er Modell bekomme. Der 1,5er hat scheinbar 1 (!) PS mehr, die längsverstellbare Lenksäule ist auch bestätigt. Produktionsbeginn im Juli 2018. Die 200,- € Mehrkosten (für die EL) muss ich nicht zahlen. Boah, dauert echt noch lange...