Zymexx Lederlenkrad #1 Z-Style

  • Wenn meine Partnerin als zierliche Frau mit den "Griffmulden" am Lenkrad ZStyle #2 klarkommt, schaffst Du das im Alltag auch. Es sei denn Du bist Chirurg, dann könnte es Probleme geben

    Die Griffmulden bevorzugen doch die "10 nach 10" Stellung, oder? So würde ich das Lenkrad doch nur bei der Fahrprüfung anfassen.


    Optisch ist das wirklich top, aber im täglichen Gebrauch, beim Um-die-Ecke fahren und dabei das Lenkrad durch die Hände gleiten lassen sehe ich keine wirklichen Vorteile.


  • Die Griffmulden bevorzugen doch die "10 nach 10" Stellung, oder? So würde ich das Lenkrad doch nur bei der Fahrprüfung anfassen.

    Nein, das ist genau das was man aus gutem Grund auch bei Fahrsicherheitstrainigs und in der Rennausbildung lernt.
    Aus der Stellung kann man dann viele Radien ohne umgreifen und mit beiden Händen fest am Lenkrad fahren.

  • das ist genau das was man aus gutem Grund auch bei Fahrsicherheitstrainigs und in der Rennausbildung lernt.

    Das ist mir schon klar. Aber - ganz ehrlich - im Stadtverkehr oder auch auf der Autobahn halte ich das Lenkrad eher nicht so. Ich werde mich aber in den nächsten Tagen mal selbst beobachten.


    Das bestätigt mich eigentlich auch in meiner Meinung - das Lenkrad sieht zwar wirklich gut aus, ist bei sportlichem Fahren sicher auch von Vorteil, aber für meinen Alltagsgebrauch zu speziell.

  • Ich bin auch eher bei Dir @thmatthey ...


    ... so schick und "anders als Serie" es auch aussehen mag,
    ich würde auch die "klassische Form angedickt" bevorzugen...


    UND dann auch gern mit roten Nähten...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • ... so schick und "anders als Serie" es auch aussehen mag,
    ich würde auch die "klassische Form angedickt" bevorzugen...


    UND dann auch gern mit roten Nähten...

    Was, welch glücklicher Zufall, ja auch noch die preisgünstigste Variante ist, die @Kugelfisch im Angebot hat.


    Im Zweifelsfall hilft nur vorher anfassen. Es sind hier schon Leute vom ausgeformten zum Classic Style gewechselt, für andere sind die stark konturierten Formen eben das Höchste. Begreifen um zu begreifen ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Wenn jemand unbedingt etwas verändern will, es ihm gefällt...
    ...dann spielt der Preis vermutlich eher eine zweitrangige Rolle...


    Aber ich geb dir Recht... Wirklich für sich beurteilen kann man das nur, nach´m anfassen...
    Nur angucken ist echt knifflig...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • In Ermangelung eines Lenkrades kann ich dir leider kein Maß geben...


    Aber @wir-seen-uns müsste das ja können...




    Vermutlich sollte die "eigentliche" Dicke auch lieber mit´m Messschieber ermittelt werden...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)