Lenkrad selbst ausbauen

  • Ist doch schön und gut, wenn es jemand den Fachmann machen lässt.
    Aber Lenkräder werden auch tagtäglich von Privatleuten aus und wieder eingebaut.
    Das ist eben ne simple Steckverbindungen die zuvor fei vom Strom (Batterie abklemmen und warten bis sich ev. Kapazitäten entleert haben - Tipp von Kugelfisch mit der Bremse :thumbup: ) gemacht wird, der Rest ist dann auch in wenigen Minuten erledigt.


    In diese Forum werden Dinge lieber bis zum erbrechen diskutiert und dabei zu meist auf Teufel komme raus schwarz gemalt, so dass sich danach niemand mehr traut es einfach mal zu machen und dabei den GHV zu nutzen.


    Wer es sich nicht zutraut, soll es lassen.
    Alle anderen: Das ist euer Thread! ;)

  • Sorry, Ausbauten für die ein Sprengschein bzw. eine Sachkundeschulung vorgeschrieben ist und die selbst unter Fachleuten nicht mal eben gemacht werden, kann man keinem Laien empfehlen.
    Klar sei es jedem selber überlassen, welche Risiken er in seinem Privatleben eingeht, aber ich rate dringend davon ab, jemanden über so ein Forum auch noch zu ermuntern.

  • Wie Du meinst.


    Dann gebe ich noch zu Protokoll, dass Du offensichtlich die Risiken stark unterschätzt und das jeder selber wissen muss, welche Schlüsse er daraus zieht.


    Viel Spass hier ...

  • Mein Lenkrad wurde bei Mazda getauscht.
    - es gab lecker Kaffee
    - ich habe kein Stress gehabt
    - wenn ich ein Auto für 30000 Euro fahre sollte die halbe Stunde Mazda Lohn auch drin sein.


    Schönen Sonntag :thumbsup:

  • Meins war nicht so teuer, heißt das ich muss das Lenkrad selber tauschen? 8o


    Ne, Quatsch. Also für eine Stunde lohnt es sich nicht das Risiko einzugehen.

  • Und was ist, wenn du dein eigenes Lenkrad neu beziehen lassen willst, weil du keine Lust hast, dass der Ersatz später nicht 100% zur Verzahnung passt und das Lenkrad deshalb schief steht?


    Fährst zum Händler, lässt es ausbauen und den Wagen dort für 5-10Tage stehen?
    Zu Fuß zur Post oder mit Hilfe der Verwandschaft dann wieder heim?