Auf der Suche nach dem Blinkerrelais

  • Moin Moin,


    Also in der Drive bin ich jetzt nicht fündig geworden, oder es ist irgendwo versteckt und ich bin zu blöd ?(


    Also erstmal zum Hintergrund, ich habe mir nun auch mal n paar neue Blinker leuchtmittel zugelegt, und da ja fast alles an dem Mixxer LED ist wollte ich natürlich auch SMD Blinker :D Ja die heißen wirklich SMD :D
    Nun waren die Teile schon ausgeschrieben als Blinker und sonstiges nutzbar haben allerdings keinen vorwiderstand :thumbdown: und das zum Preis von 7,50€ das Stück.....naja.....


    Nun habe ich kein Bock an meinem schönen neuen Kabelbaum rum zu Doktoren und hab mir überlegt Lastunabhänige Blinker Relais zu bestellen.....wollte nun aber erstmal gucken was die Japaner da so feines verbaut haben.


    Also im motorraum find ich laut Deckelbeschriftung keine blinkrelais und in dem kleinen sicherungskasten im Fußraum schon gar nich.....


    Hat einer nen Plan wo die Japaner die Blinkrelais versteckt haben?


    MfG Danny

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Moin Danny,


    wenn du mit der Maus auf den roten Rahmen Namens F-01 RELAY AND FUSE BLOCK zeigst vergrößert er sich.
    Dann mit der Maus auf ein Bauteil zeigen und dir wird im oberen linken Feld der Name des Bauteils angezeigt. ;)


    P.S.:
    Sorry, aber hab´ da leider auch kein Blinkrrelais finden können. ;(
    Den RELAY AND FUSE BLOCK findest du auch hier.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Hi,


    kurz um: gibts nicht. Das Blinken wird vom Bordnetzsteuergerät übernommen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Echt jetzt? :S Was n Scheiss....also doch vorwiderstände einlöten..... :cursing:

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Was hast denn vor? Anhängerkupplung montieren oder was?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ja nur hab ja nun schon 30€ für leuchtmittel ausgegeben, und finde sie auch vom Lichtbild echt super.....werde mir jetzt widerstände bestellen und die einlöten und gut is....

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • gibts nicht. Das Blinken wird vom Bordnetzsteuergerät übernommen.

    Dann ist man also quasi den selben Weg gegangen wie damals bei der Umstellung vom Unterbrecherkontakt auf den Hallgeber, weil weniger defekt-/ störanfällig. :?:
    Das führt jetzt natürlich unweigerlich zur nächsten Quizfrage: Wie wird denn nun der Blinkersound erzeugt :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Das führt jetzt natürlich unweigerlich zur nächsten Quizfrage: Wie wird denn nun der Blinkersound erzeugt :?:

    Wie bei einigen Herstellern auch der Motorsound - über die Lautsprecher. Deshalb kann man auch die Lautstärke verändern...

  • Wie bei einigen Herstellern auch der Motorsound - über die Lautsprecher. Deshalb kann man auch die Lautstärke verändern...

    Und wie bekommt man die Lautstärke so, dass es auch hörbar ist (Schalter im MZD ist auf "laut" gestellt, das ändert aber bei mir irgendwie wenig..)


    sC