Welches Design (Forums-Aufkleber / geplottet)

  • Wenn am Ende hier jemand selbstkreativ wird, gibt es vielleicht noch die Chance, den RF nicht so offensichtlich auszugrenzen. ^^


    Eine konkrete Idee habe ich noch nicht. A er letztlich sind Roadster und RF nun mal nur von vorn nicht zu unterscheiden ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Eine Nachfrage bei Mazda, wegen Erlaubnis zur Verwendung des Logos, wie wir uns dies vorstellen, ergab leider eine negative Antwort
    Mit anderen Worten: Den Aufkleber wird es in dieser Form nicht geben...
    An einer Lösung wird aber gearbeitet...

    Müsste ma doch erstma wissen, wogegen Mazda konkret was einzuwenden hat?
    Die Silhoutte zB hab ich mir selbst gepinselt und hab sie aufn T-Shirt drucken lassen.
    Werd ich jetzt verhaftet? :huh:

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Also ich weiß von unserm Club , damals gab es mit dem Clubsymbol (auf Klamotten / Aufklebern etc) auch Schwierigkeiten ... Daraufhin hat unsern Clubchef am Rechner mit Photoshop ein eigenes Symbol anhand seines NB's erstellt ... Danach war alles ok.


    Vllt kann jemand von euch ja sowas


    Hier mal als Beispiel vom NB


    @Postschlumpf59505 nicht unterkriegen lassen , du findest Alternativen , weiter so und vielen Dank für deine Mühen ! :thumbsup::thumbsup:

  • OK, ich hab mal was gebastelt. Als Vorlage hat jeweils ein Foto gedient, dessen Konturen ich in Corel Draw nachgemalt habe. Bin mir wie ein 10-jähriger vorgekommen - wir hatten da mal einen in der Klasse, der hat ständig Autos gemalt - an den musste ich denken. Und was ist aus ihm geworden? Finanzbeamter mit einem Opel Meriva. Da ich das komplett gemalt habe kann man von einer gewissen Schöpfungshöhe sprechen, so dass es aus urheberrechtlicher Sicht OK sein sollte. Haut mich nicht wegen der Gemälde, sind nur Vorschläge eines Stümpers und ich bin niemandem böse, der den Daumen runter zeigt.
    Egal, hier die Gemälde, konvertiert zu jpg (sind im Original Vektor-Grafiken):
    Forums-Logo1a.jpg
    Forums-Logo3.jpg
    Forums-Logo3b.jpg

  • @gaugau
    Lass mal gut sein... Aber ich muß sagen, Deine 3.Version hat es mir schon echt angetan... Kannst Du mir gerne mal als PNG zukommen lassen :)
    Du hast echt gute Ideen gehabt und auch umgesetzt...
    Ich habe die drei Ideen von Dir abgespeichert und wenn ich ehrlich bin, zusammen mit einer anderen Idee in einen Pott geworfen und dann muß man mal schauen, was dabei herauskommt :)
    Aber wenn ich nicht irgendwann einen Schlußstrich ziehe, sammeln wir noch endlos weiter ;)
    Aber wenn ich darf, komme ich im Fall des Falles auf Dich zurück :thumbup:

  • Wo habt Ihr denn die offizielle Silhouette des ND her? Kann ich die von jemanden als Datei bekommen?
    Mazda bietet ja keine entsprechende Aufkleber an - oder?
    Allein die Silhouette des ND würde ich mir als Aufkleber irgendwo dran machen!
    Kann ja nicht verboten sein wenn man nix verändert!

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''