Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

  • Hallo zusammen,


    wollte einfach mal fragen wann wer bestellt hat und was für ein Liefertermin euch genannt wurde?


    Vielleich kommen wir ja so auf ein genaueres Lieferdatum :D


    Also ich habe am 13.09.2015 verbindlich bestellt.
    Genanntes Lieferdatum: 12.2015

  • Bestellt habe ich auch so um den Dreh, also so um den 23.09. zuerst hieß es eventuell im November, inzwischen steht bei Mazda im System mitte Januar als voraussichtliches Lieferdatum.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Man muß schon mit einem halben Jahr rechnen...

    …vor Allem, wenn man die Recaros geordert hat (das "grosse X" in der Liste <X )


    Ich: Bestellung (mit X) im Mai 2015
    letztgenanntes Lieferdatum: 06.01.2016 8o


    ABER - das ist nicht die Regel! Ohne „grosses X“ ging’s bisher recht zügig …

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Mein Händler sagte mir bei der Bestellung im Sep. , dass dieser MX der letzte, mit Liefertermin "dieses Jahr" gewesen war.
    Irgendwie fühlt man sich doch ein wenig auf die Schippe genommen, wenn ich die anderen Bestell- / Lieferdaten sehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomy1409 ()

  • Mein Hänler sagte mir bei der Bestellung im Sep. , dass dieser MX der letzte, mit Liefertermin "dieses Jahr" gewesen war.
    Irgendwie fühlt man sich doch ein wenig auf die Schippe genommen, wenn ich die anderen Bestell- / Lieferdaten sehe.

    Ist blickte meinem Händler tief und fest in die Augen als ich ihn fragte, ob er meine Bestellung überhaupt zeitnah abgesetzt hätte. Er versicherte mir glaubhaft, dass dem so sei und er sie nicht verschludert hätte… Das wäre natürlich DER HAMMER gewesen.


    In Anlehnung an die alte Käferwerbung: …und er wartet und wartet und wartet… ;(X(<X:S

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • In einem anderen Forum sieht es so aus... (Das X steht für Sportpaket)...

    Die, die dort mit mir auf der Liste stehen (Wolli, Junior und Baron) sagen, dass sie ihren ND trotz „X“ bereits ausgeliefert bekommen haben … irgendwie denke ich, ich bin im falschen Film … 8o

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Ich kenn jemanden, da muß der Verkäufer die Bestellung garnicht weitergegeben haben. Mittlerweile ist der Verkäufer nicht mehr tätig und der Besteller muß sich noch gedulden, auch wenn das ATH dann versucht hat, irgendwo anders her nen Wagen zu bekommen, damit die Lieferzeit nicht mehr so arg ausfällt... Da sieht man, es ist auch alles eine Vertrauensfrage...
    Mein Verkäufer konnte mir den Schiffsnamen auch nicht nennen... Und letztendlich hatte ich das Gefühl, daß ab dem Termin der Produktion, den genauen Tag kenn ich auch nicht, alles relativ schnell gegangen wäre... Habe mich da schon gefragt, ob die Einträge im System des Händlers nicht nen bisschen hinterher hinken...

  • Die, die dort mit mir auf der Liste stehen (Wolli, Junior und Baron) sagen, dass sie ihren ND trotz „X“ bereits ausgeliefert bekommen haben … irgendwie denke ich, ich bin im falschen Film … 8o

    RB hat den 04.12. als LT... ;)
    Von 7 bestellten G160 SL mit SP sind laut Liste erst 2 übergeben... Wobei Wolli ja nicht richtig bestellen mußte... Der war ja schon irgendwie im Zulauf des Händlers...