Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

  • Meiner ist angeblich 4.8. gebaut worden 2,0 L bl.SL+ soll 20. 9. in süd D ankommen.? möglich !!!
    versuche krampfhaft winterreifen zu suchen zoll? felgen ?

  • Holst du dir einen Zweiten oder tauschst du aus? Gründe warum würden mich interessieren?

    Ich tausche aus. Bin im März G131 EL und G160 SL + SP mit Basturk Auspuff gefahren. Ich war ein wenig enttäuscht vom G160, war irgendwie seltsam zugeschnürt. Keine Ahnung im Nachhinein woran es lag. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Basturk Auspuff lag. Daher habe ich die kleine Drehorgel bestellt. Mir ging es bestimmt nicht um die 1500 Euro Aufpreis. Im Gegenteil, hatte mich sogar geärgert, für 1500 Euro hätte man 17 Zoll und Bilstein Dämpfer bekommen (Bilstein in der Nachrüstung kostet 1100 Euro und 17 Zoll weiß jeder selbst), aber dafür hätte ich aus meiner damaligen Erfahrung heraus einen im direkten Vergleich schlechteren Motor nehmen müssen. Kurz vor der Auslieferung bin ich dann einen G160 EL gefahren, und was soll ich sagen, ein ganz anderes Bild im Vergleich zu dem G160 mit Basturk. Der hing richtig gut am Gas. Dreht natürlich nicht ganz so willig wie der G131, aber kein Vergleich zum o.g. 2,0, den ich gefahren bin. Nachdem ich meinen hatte, war schon dabei,17 Zoll Räder zu ordern, bin ich dann noch einmal G160 gefahren und war mir dann sicher, ich muss tauschen. Damit will ich nicht sagen, der G131 ist viel schlechter, der macht mir immer wieder einen riesengroßen Spass, wenn ich den fahre, nur der G160 ist doch etwas souveräner, vor allem bei niedrigeren Drehzahlen. Wenn der G131 oberhalb von 4000 U/min dreht, vor allem auf Landstraßen, wenn man den kleinen Motor immer zwischen 5000 und 7000 Umdrehungen hält, ist er richtig gut und fährt fast so gut wie der G160, aber darunter ist er im direkten Vergleich doch etwas kraftloser, klar, hat auch weniger Drehmoment. Wie gesagt, wäre mein Eindruck im Rahmen der Probefahrt damals ein anderer gewesen, hätte ich den direkt bestellt. Einziger Wermutstropfen bis zur Auslieferung des G160, es macht jetzt keinen Sinn irgendwelche Veränderungen an meinem G131 vorzunehmen. Kann ich mir ja dann alles für 2017 aufheben


    Lese aber immer eifrig im Forum mit, was man so für schöne Dinge mit seinem MX-5 machen kann. Lieben Dank an dieser Stelle an alle Forumitglieder fürs Teilen der wertvollen Erfahrungen. Vielleicht kann ich in 2017 auch noch mehr dazu beitragen.

  • Wenn ich hier die Wartezeiten so lese, wird mir ja richtig schlecht und ich kann mit euch fühlen. Da hatte ich wohl einfach nur mal wieder Glück :D


    17.8 unterschrieben und meiner kommt in der 2. Septemberwoche :) Liegt allerdings daran, dass ich als Vorraussetzung für die Unterschrift eine Blitzlieferzeit haben wollte und mein Freundlicher bei nem anderen befreundeten Freundlichen einen im Zulauf, aber noch nicht verkauften, befindlichen Mixxer abgenommen hat.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • @endaxi du kannst zum Zeit totschlagen ja mal Edge of tomorrow gucken... Oder täglich grüßt das Murmeltier. Oder was gibt's noch so für Filme wo man in Zeitschleifen gefangen bleibt :D

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.