Mazda MX-5 Sport Recaro Edition (Special Edition)

  • Moin
    Ich habe seit knapp 2 Wochen den Mixxer.


    Heute war ich das erste mal Beifahrer und habe festgestellt das der Beifahrersitz schon ein wenig breiter ist als der Fahrersitz.
    Ist das bei allen so? Da ich relativ schmal bin, passt bei mir der Fahrersitz besser als der Beifahrersitz. Aber ich hätte nicht gedacht das es dort einen Unterschied gibt.

  • ich habe mich nach probefahrten bewusst gegen die Recaros entschieden und bin mit den Standardsitzen aus einem wichtigen Grund besser dran:


    Wer wie ich eine relativ aufrechte Sitzposition im Fahrzeug schätzt, wird feststellen, dass die fixierte Kopfstütze der Recaros eine Sehr ausgeprägte Neigung gegen die Rückenlehne aufweist, die jedenfalls bei mir dazu führte, dass ich im Schulter-Nackenbereich in diesen Sitzen keine für mich annehmbare Sitzposition gefunden habe. Für mich ein absolutes No Go.


    Desweiteren: Alcantara ist ein Material, das man mögen muss. Ich mag es nicht, weder von der Haptik noch von der Optik.


    Insofern kann ich Harkpabst hier nur zustimmen und rate von einem Blankokauf der Recaros ab.

  • Ja, in den Recaros sollte man unbedingt probesitzen und möglichst mal ne Proberunde fahren. Bei mir passen sie perfekt und auch nach 1.400 km am Stück steige ich ohne die geringsten Rückenprobleme aus. Das Material ist sehr angenehm und ich sitze da wirklich perfekt drin, meine Freundin ebenso. In den Ledersitzen habe ich keinen Halt und sitze nicht mal ansatzweise so gut, wie in den Recaros. Da würde ich eher die Stoffsitze bevorzugen.


    Es muss halt passen und man muss das Material mögen, also volle Zustimmung, @Mondmixer


    Gruß, Wolfram

  • Ja, in den Recaros sollte man unbedingt probesitzen und möglichst mal ne Proberunde fahren. Bei mir passen sie perfekt und auch nach 1.400 km am Stück steige ich ohne die geringsten Rückenprobleme aus. Das Material ist sehr angenehm und ich sitze da wirklich perfekt drin, meine Freundin ebenso. In den Ledersitzen habe ich keinen Halt und sitze nicht mal ansatzweise so gut, wie in den Recaros. Da würde ich eher die Stoffsitze bevorzugen.


    Es muss halt passen und man muss das Material mögen, also volle Zustimmung, @Mondmixer


    Gruß, Wolfram

    Zustimmung! Hätte ja ein halbes Jahr die normalen Ledersitze und jetzt seit Anfang Juli die Recaros. Für mich sind die Recaros das Nonplusultra. Ich bin etwas Rückenschmerzgeplagt und mit den Recaros habe ich - im Gegensatz zu den Ledersitzen - keine Probleme mehr.


    Das muss aber natürlich nicht bei Jedem so sein. Also ausführlich Probefahren...


    LG
    Patric

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17