Mazda MX-5 Sport Recaro Edition (Special Edition)

  • Lass mich das Teil ein paar Tage/Wochen fahren, dann kann ich dir sicher mehr dazu sagen.
    Momentan ist er einfach noch zu jung :saint:

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Hab mich auf der IAA reingesetzt. Ich hatte die nie gesehen gehabt außer im Prospekt und sonst auch nie davor drin gesessen aber hab sie blind mitbestellt. Nachdem ich mich das erste mal in die Sitze gesetzt hab war klar es war die richtige Entscheidung. Ich bin weiß Gott nicht schlank vor allem um die Hüfte herum nicht und sonst auch sehr solide aufgebaut was einerseits meiner früheren sportlichen Aktivität und das vernachlässigen der selben zu verschulden ist. Aber diese Sitze... Wie Maßgeschneidert! Nicht zu eng, aber auch nicht zu weit. Ich kanns kaum erwarten die auf der Straße zu erproben!
    Es gibt noch einen Grund warum ich diese gewählt hab und der ist, dass ich die SL unbedingt haben wollte und die leider nur mit Ledersitzen in Kombination steht. Und ich will kein bzw. so wenig wie möglich Leder im Auto. Also bleibt nur eine Option: Alcantara.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • ich hab auch die recaros bestellt - weil ich im sommer nicht schwitzen will auf heisse ledersitze, außerdem schauen die cool aus und man sitzt wirklich sehr gut darin. ich denke dass diese auf den sitzflächen keine falten werfen da es ja ein kunstfaser-material ist. werde es selber sehen wenn mein nd ende april oder anfang mai kommt.

  • Bin ja beide in den Probefahrten gefahren und mir gefielen durch den besseren Seitenhalt die Recaors besser. Sind auch so bestellt mit der leider langen Liefzeit.


    Das mit dem Kleben/Schwitzen/Heiß konnte ich nicht testet. War keine 15Grad bei den Fahrten.


    Grüße


    Harry

  • Liebe Forum-Mitglieder,


    ich bin gestern zum ersten Mal einen MX-5 gefahren.
    Selten hat mich ein Auto so begeistert, vor allem in den vergangenen Jahren, in der die meisten Autos relativ seelenlos geworden sind.
    Ich bin jetzt auch mit dem Virus infiziert und muss einen haben.
    Ich stehe nun vor der Wahl, SL mit oder ohne Sportpaket zu bestellen.
    Allerdings habe ich mehrfach gelesen, die Recaros verlängern die Lieferzeit nicht unerheblich.
    Bei einem derzeitigen Liefertermin von Juli '16 wäre eine weitere Verzögerung ärgerlich, da dann der Sommer vorbei wäre.
    Dem fMH traue ich in der Hinsicht noch nicht so ganz; wenn ich erstmal bestellt habe, hat er mich als Kunden ohnehin, ob das Fahrzeug nun im Juli kommt oder zwei Monate später; dem fMH kann es egal sei.
    Könnt ihr bitte eure Erfahrungen diesbezüglich mit mir teilen?


    Daneben habe ich noch eine Frage zu den Recaros und Isofix. Ist zwar nicht das Familienauto, aber wäre gut zu wissen.
    Haben die Recaros überhaupt die Isofix Aufnahme, und falls ja, könnt ihr bitte auch hier eure Erfahrungen mit mir teilen. Passt ein MaxiCosi Rodifix überhaupt mit den Seitenwangen der Recaros oder benötigt man hier eine andere Lösung, wie z.B. Kindersitzerhöhungen, allerdings benötigt man dann keine Isofixhalterung mehr.


    Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.

  • Die Recaros haben Isofix. Ein Römer Kindersitz Gruppe 3-4 hat ohne größere Probleme rein gepasst.

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -