Verdeckpflege

  • Ich fahre mittlerweile den 5. Wagen mit Softdach u. habe keines der Dächer mit irgendwelchen Pflegemitteln behandelt. Die Dächer waren bei Verkauf nach 4-6 Jahren tip top!

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Danke für all Eure Antworten und die Info, dass das Innenleben aus einer Gummischicht besteht.


    Räusper - bei dem Verdeck meines ND perlt fast nix ab sondern zieht ganz fix ein und bleibt lange feucht.


    Genau das hatte ich ja schon ermittelt: nicht zu viel am Verdeck rumpflegen.
    Eine Messingbürste finde ich ja schon krass! Ich habe eine große weiche Schuhbürste für das Verdeck gekauft und an einer mit undefinierbarem Staub verseuchten Stelle gebraucht - hat gut geklappt. Ansonsten habe ich das Verdeck bislang - abgesehen vom Trockentupfen - sich selbst überlassen.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Nein, das war kein Spaß...
    Wir sind nicht mehr dazu gekommen, aber er hätte es mir gezeigt...
    Er hatte eine dabei...
    Natürlich keine Riesenbürste... Aber die Messingborsten sind weicher...
    Leuchtet ein...
    Soll für den Fall sein, daß man Vogelkot oder solche Flecken im Stoff hat, die sich etwas hartnäckiger ins Oberflächengewebe setzen...
    Bislang benutze ich auch eine Schuhbürste... Geht auch damit ganz gut...