Verdeckpflege

  • mir hatte ein fahrzeugaufbereiter, der zufällig bei mazda war als ich da war, auch den tip mit der (weichen) messing bürste gegeben und hat mir dann zur demonstration einen vogelkotfleck aus dem verdeck gemacht. Bissel bürsten und direkt saugen dabei. seine bürste kam von einer schweizer firma die es wohl nicht mehr zu geben scheint. hatte den tip damls auch im fahrzeugpflegethread hinterlassen.
    ich habe noch keine vernünftige gefunden, im lötzubehör möchte ich mich nicht bedienen :D geht aber auch mit einer anderen bürste denk ich :)

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Also ich habe bei meinem am letzten Wochenende eine Dose der originalen Verdeckpflege aufgetragen. Vorher mit dem originalen Verdeckreiniger sauber gemacht. Ich reinige den Wagen stets in der Waschbox, von Hand. Vor der Imprägnierung war das Dach lange noch feucht. Jetzt perlt alles ab, wie auch vom Rest des Fahrzeugs. Meine Erfahrung mit dem Mazda ist gegnüber meinen voherigen Fahrzeugen, dass offensichtlich nichts vorbehandelt ist. Im Ergebnis muss mithin der Lack, das Leder und auch das Verdeck mehrfach behandelt werden. Sonst bekommt man z.B. die Mückenleichen nie wieder runter. Ich behandele zusätzlich auch alle Glasflächen mit RainX. Auch hier gehen die Mücken dann leichter runter.

  • Nee habe ich nicht...will aber auch im Oktober noch das Dach imprägnieren. Werde mir entweder die 2-Step Produkte von Meguiars holen (Reiniger und Imprägnierung) oder die Mittel von den Chemical Guys, schwanke noch...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Spiele aktuell mit dem Gedanken das Nanolex zu benutzen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video ist sogar ein MX-5 :D