Motorwarnleuchte!

  • Tachschön!


    Hatte von euch schon jemand den Fall, dass die MIL anging und auch nach Neustart leuchtete?


    Die MIL ging bald nach dem Start (halbe Stunde nach Abstellen), einem Wendemanöver und Anfahren nach dem Wenden unvermittelt (ohne weitere spürbare Symptome) an.


    Weitere Symptome, die im Laufe der folgenden Fahrt (alle Werkstätten am Sa. abend bereits geschlossen) auftraten: Drehzahlbegrenzung, Leistungsbegrenzung, Leistungsaussetzer (minimal, kaum spürbar), keine Warmlaufphase nach dem Starten, kein i-stop.


    besorgte Grüße,
    Uwe

  • Notlauf


    Erster Eindruck der Ferndiagnose tippe ich auf Lambdasonde. Irgend ein Draht (Heizung) oder Stecker ab/defekt.


    Nur ein Tip, denn Ferndiagnosen sind eigentlich Mist.

  • Schon was neues hierzu? So ganz ohne muss der Fehler ja nicht sein

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Also der Stecker nicht ordentlich gesteckt? Hör mir auf jetzt auch bei Mazda!? Das hab ich zur Zeit ständig im Deutschen Großkonzern

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Tachschön!


    Tscha, war wohl doch ein bisschen mehr als ein mangelhafter Steckkontakt. Die Leuchte ging heute beim Starten wieder an.
    Diagnose beim Mazdaservice: Hochdruckpumpe defekt! Vermutlich war das schon beim ersten Mal der Fehler, der aber beim Abziehen und Wiederaufstecken des Steckers nicht mehr auftrat.


    Sonst hatte noch niemand ähnliche Probleme?


    Grüßle,wa!?
    Uwe

  • Unschön!


    Nun warte ich seit einer ganzen Woche auf den Wechsel der Hochdruckbenzinpumpe! Und irgendein Teil, das zur Montage nötig ist, hat Lieferverzögerung! Warum auch immer! Ich jedenfalls ärgere mich, dass ich wohl 10 Tage bei schönstem Wetter mit der Ersatzgurke (Ford Fiasko)) des Händlers herumeiern muss.


    Genervte Grüße