Öhlins Fahrwerk

  • 70/50 ist viel zu hart!


    Das kann man umschlüsseln auf unser Fahrwerk, maximal braucht ein ND hinten 40 / 4 kg Federn, alles andere ist nonsenz und hat konstanten Grip Verlust zu Folge. Ich mag Neil, aber ich glaube hier ist er etwas über die Stränge geschlagen!


    gruß jan

  • Optisch mal´n Leckerbissen...


    ... nur seh ich den leider nie ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Bei einem leichten Roadster zudem noch etwas mehr "Poltern" und "Härte"
    Habe auch wegen den Domlagern damals mit KW gesprochen. Sie sagen selbst: Komfortgewinn wird es definitiv keiner!!


    Foto ist aus dem US Forum. Ob die dort Ksport verbauen, kann ich leider nicht sagen.

  • Kann man auch andere Federn wählen?
    Ich fahre im Opel Speedster 880 kg mit Flüssigkeiten (also Fahrberiet) ohne Fahrer 72 Nm/mm VA, und 95 Nm/mm hinten, bei einer Achslastverteilung von 40/60. Die sind auf der Landstrasse o.k. auf der Rennstrecke und im Slalom aber zu weich.
    Sollten die Federn nicht die Achslastverteilung (beim MX-5 50/50) berücksichtigen. Konkret sind die 40 Nm/mm nicht viel zu weich (absolut und im Verhältnis zur VA)?


    Warum hat man die HA so weich gemacht?