Unterbodenschutz selbst gemacht

  • Blöde Fragen gibts hier nicht. War ja selbst blöd die Stopfen in die Windschottlöcher zu stopfen.Die Löcher sind im hinteren Drittel des seitlichen Unterbodens im Bereich der Holme. Wenn Du im vorderen Bereich der Türgriffe nach unten fährst und hinter die Holme auf den Unterboden greifst, fühlst Du entweder ein Gummi, oder ein Loch;-))
    Weiß es nicht anders zu beschreiben...


    VG
    sputnik

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ist defintiv so beschrieben das ich es verstanden habe ;)

  • Ne, habe ich nicht... Aber normalerweise sollten die bei der Übergabe-Inspektion reingemacht werden... Müssten irgendwo im Wagen liegen... Von einem habe ich mal gehört, da lagen sie im Verdeckkasten rum...
    Ansonsten soll der fMH Dir andere geben... Die sind bei allen Mazda-Neuwagen gleich... Ich habe auch welche, von einem anderen Modell...

  • Sehr informativ Danke dafür!
    Solche Beiträge wecken im einen immer die Lust irgendwas selber zu machen. Ich überlege die Hohlraumversiegelung nach Einleitung auch eventuell selber zu machen, denn dann weiss man, was man getan hat oder eben nicht getan hat.. :D

  • Ich überlege die Hohlraumversiegelung nach Einleitung auch eventuell selber zu machen, denn dann weiss man, was man getan hat oder eben nicht getan hat.. :D

    Nur sollte jedem bewußt sein, das man mit dem geringen Druck der Sprühdose (selbst mit der Sonde) nur die Stellen erreicht wo die Sprühdose/Sonde auch hin kommt (max. 60cm).


    Die Schutzzeit von Fluid Film ASR in Hohlräumen, liegt nach Herstellerangaben bei 2-4 Jahren.


    Als Grundlage bzw Vorbereitung für eine spätere Konservierung der Hohlräume mit Mitteln mit dickerer Viskosität zb. Fluid Film AR ist dieser Schritt zu empfehlen, sollte jedoch mindestens 6-8 Wochen vorher erfolgen.

  • Nur sollte jedem bewußt sein, das man mit dem geringen Druck der Sprühdose (selbst mit der Sonde) nur die Stellen erreicht wo die Sprühdose/Sonde auch hin kommt (max. 60cm).
    Die Schutzzeit von Fluid Film ASR in Hohlräumen, liegt nach Herstellerangaben bei 2-4 Jahren.


    Als Grundlage bzw Vorbereitung für eine spätere Konservierung der Hohlräume mit Mitteln mit dickerer Viskosität zb. Fluid Film AR ist dieser Schritt zu empfehlen, sollte jedoch mindestens 6-8 Wochen vorher erfolgen.

    Hi Taxidriver,


    irgendwie verstehe ich deinen letzten Satz nicht - sollte also ASR FF 6-8 Wochen vor einem AR gemacht werden? Also wenn meine Werkstatt sowieso nur mit den Dosen arbeiten sollte, dann kann man sich die Werstattkosten sparen. Ich habe ja auch bei Dir angefragt aber du bist ja ausgebucht. Und im Umkreis von Bielefeld habe ich bis jetzt keinen gefunden, der vertrauenswürdig ist, deswegen überlege ich selber ran zu gehen.

  • 1-irgendwie verstehe ich deinen letzten Satz nicht - sollte also ASR FF 6-8 Wochen vor einem AR gemacht werden?


    2-Also wenn meine Werkstatt sowieso nur mit den Dosen arbeiten sollte, dann kann man sich die Werstattkosten sparen.

    Zu 1- Kann muß aber nicht und wenn später FF AR verwendet wird sollten mindestens 6-8 Wochen dazwischen liegen.


    Zu 2 - Ja.

  • Hi, hab mir gestern meinen mal in aller Ruhe von unten betrachtet.
    Ich hatte im September durch meinen fMh Unterboden, Türen, Radhäuser, Schweller, Motorhaube und Heckklappe mit Hi Temp Wax pro beschichten lassen.
    O.K. wie schon weiter vorne geschrieben, sind nicht alle Stellen so gemacht worden wie ich mir sie vorgestellt habe.
    Der Unteboden ist gut gemacht - kein Flugrost oder gammelige Stellen. Die Radhäuser sind nur an den sichtbaren Stellen gemacht. Unter der Verkleidung
    ist nix. Im Schweller wurde wohl fast nichts gemacht :( .
    Sobald die Temperaturen über 15°C sind werde ich selbst einiges nachholen.
    In die Schweller kommt man ganz gut, einmal von unten über den Stopfen und von oben wenn man die Einstiegsleiste entfernt. Das Blech in den Schwellern
    sieht aber richtig gut aus. Alles gleichmäßig mit Grundierung versehen. Ist auch alles trocken und sauber, glaube nicht das hier kritische Stellen sind. Wird aber trotzdem geflutet :) .
    Die Radhäuser hinten werde ich auch nachholen, also unter dem Teppich. Besonders die unteren Bereiche.
    Die Radhäuser vorne find ich relativ unkritisch, ist ja alles mit Kunststoff eingeschalt und drunter war es echt sauber, da scheint nichts hin zu kommen.
    Was mich erstaunt hat waren die scheinbar gut ausgeführten Abdichtungen zwischen Blechen und Falzen in den hinteren Radhäusern.
    Eventuell übertreiben wir es hier auch ein bisschen mit der Rostvorsorge :?: .
    Hoffentlich wird's bald wärmer ^^ .

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''