Unterbodenschutz selbst gemacht

  • Interessant das auch Mazda Autohäuser in D auf das Innotec HighTempWachsPro setzen.
    In AT machen das vor allem die VAG Werkstätten.

    leider bleibt es nach dem ablüften klebrig/feucht und zieht somit Dreck an. Hab hier 3 Mittel ausprobiert Fertan UBS240,
    Innotec und Brunox ix100.
    Fertan und Brunox sind danach trocken fast nicht klebrig, leicht bräunlich.
    Innotec klebrig , klar. Mein Mittel bleibt daher Brunox da die Schicht optisch etwas gleichmäßiger aussieht

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • Das Innotec bleibt immer leicht klebrig, aber damit auch flexibel.
    Ist halt irgendwo ein Zwischending aus austrocknendem Material (mit Gefahr irgendwann rissig zu werden) und den Fetten/Ölen (Immer "feucht" bzw. lassen sich teils abwaschen)


    Hast du die 3 Mittel auch anders gegeneinander gestestet?
    Das Brunox IX100 kannt ich noch nicht, aber werde ich mir ansehen.

  • Vermutlich müsstest du die PDF-Datei selbst irgendwo "halten" und als Link einstellen... @GarchingS54
    Bzw. wäre die Drive eine Möglichkeit, da benötigst Du dann aber Schreibrecht auf diese Datei...
    Das wäre dann ´ne @Postschlumpf-Frage...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • auf die Anleitung freue ich mich schon. Will das anhand derer nämlich dann auch selbst angehen. Kann dazu natürlich dann gerne auch meine Erfahrungen hier posten und bestimmt auch noch das ein oder andere Bild dazu beitragen.

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • Ev. klappt es, dass man es hier als "offenes" Dokument einfügt, dann können Bilder, Infos von User ergänzt werden und der DIY Charakter bleibt erhalten.
    Hab mit Ende KW10 als Deadline für die Übersetzung gegeben.