Unterbodenschutz selbst gemacht

  • Ebenfalls auf einem Ami-Forum...
    ZITAT:


    The hole I refered to on each side just above the boroscope picture should have been covered with a rubber plug. Looking at the Mazda portal I reckon but check with your Mazda garage it is Part Number


    FD01-56-051.


    You need two, they are in the glovebox in some cars delivered to the US. The cost is £4.61 plus vat and I think that is each.
    Check your glove box and if they are not in there and the hole is not covered tell your Mazda dealer to get them at Mazda's cost.

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Mein Vertrauensmann macht Überstunden ;) Ich hatte Ihn vorhin mal wegen den Stopfen angeschrieben... Seine erste Antwort lautet wie folgt: "Hm, das muß ich morgen mal mit der Werkstatt klären, ob die vergessen worden sind, oder ob sie bei uns nicht automatisch dabei sind. Beim M3 und M6 sind sie dabei, das weiß ich, beim M2, CX3 und CX5 nicht. MX5 bin ich jetzt grad überfragt. Aber das klärte ich morgen für Dich!"

  • So, habe heute die Stopfen bekommen und gleich mal reingemacht... Da die Löcher trocken waren, trotz der Regenfälle der letzten Tage, hatte ich keine Bedenken... Hab auch nen bisschen Fluid-Film in den Hohlraum gesprüht... Der ist ganz schön groß... Der ganze Schlauch verschwand darin... Bei der Gelegenheit habe ich mir den Unterboden auch nen bisschen angeschaut...


    DSC_0623.JPG


    DSC_0624.JPG


    DSC_0626.JPG


    DSC_0627.JPG


    DSC_0634.JPG


    Wasserablauf links:


    DSC_0638.JPG


    Wasserablauf rechts:


    DSC_0639.JPG


    DSC_0641.JPG


    DSC_0642.JPG


    DSC_0643.JPG

  • Danke an Postschlumpf!!!


    War gerade draußen beim "Kleinen".
    Die Stopfen waren nicht eingebaut. Lagen im Verdeckkasten...und ich hielt sie für Verschlussstopfen bei ausgebautem Windschott. Da passen die nämlich genau rein.
    ´Mal sehen was Mazda dazu sagt!


    Gruß
    sputnik

    G 131 Exclusive-Line onyx-schwarz
    Sparco assetto gara - 7x17 ET 37 - schwarz matt - 205/40

  • Moin
    Mal ne blöde Frage, wo sind denn die Löcher wo die Stopfen fehlen?
    Danke

    Blöde Fragen gibts hier nicht. War ja selbst blöd die Stopfen in die Windschottlöcher zu stopfen.
    Die Löcher sind im hinteren Drittel des seitlichen Unterbodens im Bereich der Holme. Wenn Du im vorderen Bereich der Türgriffe nach unten fährst und hinter die Holme auf den Unterboden greifst, fühlst Du entweder ein Gummi, oder ein Loch;-))
    Weiß es nicht anders zu beschreiben...


    VG
    sputnik

    G 131 Exclusive-Line onyx-schwarz
    Sparco assetto gara - 7x17 ET 37 - schwarz matt - 205/40