Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Hi,
    ich würde für meinen RF gerne Versicherungen über Check24 vergleichen. Leider gibt es die Auswahl für den RF "noch" nicht.
    Bei Mazda sind die Versicherungspreise identisch zum ND. Weiß jemand ob das generell so ist?

    So weit ich weiß, schon - ja sind (zumindest in diesem, ersten Jahr) gleich...


    Wer mehr geklaut oder kaputt gefahren wird, wird sich dann nächstes oder übernächstes Jahr zeigen ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich bin schon immer bei der Mecklenburgischen und werde da auch nicht weg wechseln, mein Vertreter hat die Agentur von seinem Vater übernommen und wenn ich mal was hab, regelt der das auf Zuruf und völlig souverän... die paar Euro, die das evtl mehr kostet, interessieren mich da ziemlich wenig. Sehe um mich herum so viele schlechte Versicherer - nein danke


    P.S. Habe keine km Begrenzung oder sonen Mumpitz, einzig ein 2. Fahrer ist eingetragen, der Rest meiner Familie will meine Autos eh nie fahren :D

  • Ich bin schon immer bei der Mecklenburgischen und werde da auch nicht weg wechseln, mein Vertreter hat die Agentur von seinem Vater übernommen und wenn ich mal was hab, regelt der das auf Zuruf und völlig souverän... die paar Euro, die das evtl mehr kostet, interessieren mich da ziemlich wenig. Sehe um mich herum so viele schlechte Versicherer - nein danke


    P.S. Habe keine km Begrenzung oder sonen Mumpitz, einzig ein 2. Fahrer ist eingetragen, der Rest meiner Familie will meine Autos eh nie fahren :D

    Ich bin auch sehr zufrieden mit der Mecklenburgischen!

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • RF ,
    Saisonkennzechen 04-10
    Vollkasko 300,-€ SB , SF 27
    Teilkasko ohne SB, SF 27
    9000 km
    Rabattschutz für Haftpflicht und Vollkasko
    freie Werkstattwahl
    Ausland-Schadenschutz
    öffentl. Dienst, Eigentum, Garage, Fahrer: ausschl. Versicherungsnehmer, mind. 25 Jahre alt
    Neupreisentschädigung , 24 Monate
    Versicherung : LVM, Ansprechpartner vor Ort
    Versicherungsprämie: 225,-€ :)

  • Es ging mehr um die Einstufung...
    Die sollte dir dann ja auch bekannt sein @kueki07,
    Welche Typenklasse wurde dafür zugrunde gelegt,
    das war ja im Grunde auch die Frage von @Leooo - ;)


    Bei mir sind sowohl Roadster als auch der Fastback mit den Typklassen 13/20 angegeben...
    Weiß aber nicht, ob das generell so ist?



    Die Abfrage bei GDV ergibt am Ende nur:


    GDV_Typklassen_online.jpeg

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Die Typenklassen für VK und TK gehen aus dem schriftlich vorliegendem Versicherungsangebot nicht hervor. Werde mich nächste Woche beim Vetreter erkundigen und dann hier mitteilen.

  • Einen nicht ganz unerheblichen Einfluss auf den Beitrag haben auch die Regionalklassen.


    http://www.gdv.de/regionalklassen-abfrage/


    Also um hier Beiträge miteinander vergleichen zu können, müssten Versicherungsschutz, Zahlweise, SF-Klasse, Typenklasse und Regionalklasse identisch sein...

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Keine Frage, dass die Regionen eine Auswirkung auf den "Endbetrag" haben.


    Im Moment ging es aber doch um die Typklassen-Unterschiede zwischen
    Roadster und Fastback, da sind Regionalklassen eigentlich unerheblich.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Der RF ist laut meiner Versicherung in der Haftpflicht in Typklasse 13, Vollkasko Typklasse 20 und Teilkasko in der Typklassse 18 eingestuft. Ob das mit dem Softtop identisch ist, kann ich Moment nicht sagen.