Alles rund um Versicherungen des MX5

  • bei einem Wildunfall wird die Polizei verständigt, die muss den zuständigen Jagdausübungsberechtigen benachrichtigen, der eine Wildunfallbescheinigung ausstellt " Kostenpflichtig wird von der Kasko erstattet " mit dieser kann nach Untersuchung durch einen Sachverständigen der Unfallschaden aber nur bei Haarwild geltend gemacht werden. Höhe der Kosten werden über die Voll - oder Teilkasko erstattet bei einer Reparatur in der Werkstatt.


    Gruß
    Jörg


    Moin Jörg,


    wenn ich eine Werkstattbindung für die Kaskoversicherung vereinbart habe, muss ich das auch so akzeptieren oder wenn nicht, dann eben zuzahlen. Für die Versicherung zählt ein Wildschaden doch als Kaskoschaden, oder gibt es für Wildunfälle eine Sonderregelung, von der ich nichts weiß.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • 1. Fehler, kein Jagdausübungsberechtigter benachricht nur mit schauen findet man kein Reh, ich habe 3 brauchbare Hunde, die eingesetzt werden, das Tier hat Schmerzen und soll erlöst werden, diese Nachsuchen erstrecken sich teilweise über mehrere 1000 Meter und es ist auch nicht immer einfach diese Suchen durchzuführen.


    Und warum wurde die andere Werkstatt genommen?


    Gruß
    Jörg

    Moin Jörg,


    um das Thema der Benachrichtigung des Jägers wollte sich die Polizei kümmern laut deren Aussage vor Ort, damit ich weiter zu meinem eigentlichen Seminarort fahren konnte.
    Selbstverständlich sollte jedes Tier nach einem Unfall vom Leid erlöst werden, da bin ich komplett bei Dir.


    Ich habe mich für meinen Freundlichen entschieden, da ich erstens vollstes Vertrauen in diesem habe seit nun schon 11 Jahren und zweitens, da auch weitere Lackschäden an den Kotflügeln und-/oder Haube hätten gefunden werden können.
    Bei der hierdurch aufkommenden Frage für mich, ob die 12 jährige Lackgarantie von Mazda evtl. durch eine freie Werkstatt gefährdet werden könnte, waren sich weder der Freundliche selbst sowohl der Gutachter nicht wirklich sicher!
    Da ich mich lieber in allen Belangen auf der sicheren Seite bewege, war die Wahl der Werkstatt somit vollends klar für mich.


    Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ich bin erstaunt, dass der MX5 so günstig ist in der Versicherung.


    744€ wenn ich den auf mich als Erstvertrag einstufe ohne Klassen von meinen Eltern zu übernehmen und 460€ wenn ich paar Klassen meiner Eltern übernehmen würde, aber jeweils beides auf mich zugelassen.


    2017-11-03 15_21_57-HUK24 - Angebot.jpg


    2017-11-03 17_04_15-HUK24 - Angebot.jpg

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @Joshude & @Fuzzi Ihr müsstet schon Eure Rahmenbedingungen dazu schreiben. Nur mit Fahrleistung, SF-Klassen und Versicherungsumfang(VK/TK mit/ohne SB) kann man das Angebot vergleichen (Garage usw. bringt ja kaum was und auf besondere Tarife wie z.B. für Beamte sollte man hinweisen).


    Für 2018 sind für mich bei r+v24 mit SF11 und 12k km, VK300/TK0 und Werkstattbindung 317,52€.

  • ich finde den mx-5 nd teuer. der nc war deutlich günstiger.anfangs (april 2016 dachte ich dadurch dass es ein neues auto ist wird er erstmal schlechter eingestuft als der nc. jetzt (Ende 2017) ist er auf dem preisniveau geblieben. ich rede hier nur vom vergleich mit dem NC. Ansich sind es ja vergleichbare autos....

  • Der ND wird halt öfter gekauft, ist mehr Mainstream.
    Und dementsprechend haben sich auch schon mehrere um Bäume gewickelt.


    Der ND wurde ja auch schon höhergestuft. Immer noch günstig, aber...

  • @Joshude & @Fuzzi Ihr müsstet schon Eure Rahmenbedingungen dazu schreiben. Nur mit Fahrleistung, SF-Klassen und Versicherungsumfang(VK/TK mit/ohne SB) kann man das Angebot vergleichen (Garage usw. bringt ja kaum was und auf besondere Tarife wie z.B. für Beamte sollte man hinweisen).


    Für 2018 sind für mich bei r+v24 mit SF11 und 12k km, VK300/TK0 und Werkstattbindung 317,52€.

    .


    ...aber was hilft dir meine Rahmenbedingung???


    Wenn du vergleichen willst, dann musst du dich schon selber bemühen und mit deinen Daten rechnen lassen.


    .

  • Wie kann man diplomatisch in aller Öffentlichkeit ausdrücken, dass eine o.g. Versicherung der Sparkassengruppe nicht zu empfehlen ist ? :saint:
    Und Werkstattbindung würde ich grundsätzlich raus nehmen, bei den ganzen Pfuschern heutzutage möchte ich mir aussuchen, wen ich im Fall der Fälle an mein Auto lasse.