Alles rund um Versicherungen des MX5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Idefix: 116€ ist die Preiserhöhung für das Jahr, aber schon sehr sportlich. Ich schaue mal nach Alternativen.
    • ... scheint mittlerweile usus zu sein - jede meiner Autoversicherungen wird trotz besserer SF- Klasse teurer, im Mittel so um die 10%!

Ich mache das schon länger nicht mehr mit, rufe dort an und sage, dass ich kündige, wenn ich nicht einen besseren Preis bekommen - manchmal funzt es, öfter auch nicht.

Kein Problem heutzutage - Tscheck24 ( ;) ) hilft da weiter.

Bei meiner Krankenversicherung das Gleiche - oft 15%/Jahr mehr - unfassbar X( ...leider ist das mit einer Kündigung der KV nicht so einfach/sinnvoll ;(

RF 184

• Liegt angeblich am Klimawandel und der damit steigenden Unwetteranzahl / Teilkaskoschäden.

Ne allgemeine Preissteigerung ist ja nun eigentlich auch normal (in Höhe der Inflationsrate...), aber 15% ist schon krass.

G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; 2 Sätze original SL-Felgen mit S001 und Hankook i*cept; Eton POW 160.2

• Es geht auch anders!
      Wie mir mein Versicherungsmakler vor ein paar Tagen meine neue Jahresprämie (VK 300/ TK 150 SB) hat:

".........Umstellung auf neuen Tarif bei der VHV ohne Nachteile für dich. Prämie neu 373,84 Euro anstatt 418,70 Euro (ohne Umstellung). Hab ich bereits beantragt! ......"

:thumbup:

_______

2016 - ...2.0 ... Sportsline ... rubinrot ... H&R ... 30/40 ... Remus
      .
      2018 - ...2.0 ... Sportsline ... satinweiß ... Sportpaket ... ST - X Gewinde ... 36/40 ... Remus ... ATH Frontspoiler mittig

.
    • kommt ja schon auch etwas drauf an, was da für Leistungen drin sind.
      KRAVAG ist bei mir mit SF18 (Vollkasko 500/150€ SB) bei 380€ für den G184 in 2019.

Regionalklassen (HP/VK/TK): 7/2/3

2018 MX-5 NDG184Magmarot MetallicSignature Edition (signed by Yamamoto himself)

Wheels: Japan Racing JR18 machined black 17X8 ET35 — Michelin Pilot Sport 4 215/40ZR17

"drive it like you stole it"
    • Hallo,

also ich bin bei friday, eine relativ neue online-Versicherung und mit Abstand am günstigsten!

friday.de/

Wer wechseln möchte, kann ich gerne von mir werben lassen. Da gibt es eine 50:50 Option, wo man sich die Prämie in Höhe von 50€ direkt aufteilen lassen kann.

Gruß,
      nerdy-mx5

Grüßli :)

2016 MX-5 ND G-160

Mods: Mazda Alu-Pedalerie; Mazda Alu-Einstigsleisten; Mazda Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; Gentex Genk 8 Series rahmenloser Innenspiegel (vgl. CX-9); abgedunkle Seitenblinker; Mazda AA/CP-USB upgrade; Lenkrad mod by meinlenkrad.de; silberne Mazda Überrollbügelverkleidung; Carbonmiata Spyder Grille;
      Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Audison Prima APK 165 2Ohm TMT (HT Bose), Türdämmung

• Hmmm ok, also bei mir war Friday mit rund 100€ günstiger als der Vergleich via check24 (SF 6 :saint: ).

Vielleicht sollte ich auch nochmal wechseln...

Grüßli :)

2016 MX-5 ND G-160

Mods: Mazda Alu-Pedalerie; Mazda Alu-Einstigsleisten; Mazda Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; Gentex Genk 8 Series rahmenloser Innenspiegel (vgl. CX-9); abgedunkle Seitenblinker; Mazda AA/CP-USB upgrade; Lenkrad mod by meinlenkrad.de; silberne Mazda Überrollbügelverkleidung; Carbonmiata Spyder Grille;
      Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Audison Prima APK 165 2Ohm TMT (HT Bose), Türdämmung

• Solange nicht alle Parameter (SF, VK/TK/HF, SB ohne oder mit x Euro oder Versicherungsumfang bzgl. Wild- Haustier und sonstwas Schäden, ein oder Ausschluss grober Fahrlässigkeit 36 Monate Neuwagenentschädigung, Rabattretter, Werkstattbindung, Fahrleistung, Regionalklasse, Garage, Hausbesitz, weitere Versicherungen, usw. ) exakt gleich sind ist ein objektiver Vergleich nicht möglich.

Für mich sieht es so aus. Friday wäre in meinem speziellen Fall bei geringerer Leistung deutlich teurer. Für wen das Angebot passt, Glückwunsch. :thumbsup:

• Und vergesst doch mal diese Marketing und provisionsgeilen Typen von Ch...k24, die nehmen ja nur die Versicherungen in Ihren vergleich auf, von denen auch Sie profitieren. Schaut euch mal nen richtigen Vergleichsrechner an, die haben auch die Onlineversicherer mit drin: nafiauto.de/

Und nein ich bin nicht angestellt, verwandt, verschwägert oder in irgendeiner Weise mit dem Laden verbunden, soll auch keine Werbung sein, sondern nur ein guter Tipp!

G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; 2 Sätze original SL-Felgen mit S001 und Hankook i*cept; Eton POW 160.2