Alles rund um Versicherungen des MX5

  • @stiffler Komfort Tarif hoffentlich? :)

    @Hoingker Jawoll, dem ist so ;)


    Wollte eigentlich wieder Vollkasko mit 300 SB/Teilkasko ohne SB machen aber nun habe ich halt mit Vollkasko mit 500 SB mit Teilkasko ohne SB.
    Wenn ich mir allerdings überlege, dass ich im April 2016 noch ca. 265 Euro für ein Jahr gezahlt habe und nun schon bei knapp über 400 Euronen bin (SF30 bei Haftpflicht sowie Kasko), ist der ND doch schon einige Stufen hoch gekommen seither.
    Zusätzlich ist Wolfsburg in einer sehr hohen Regionalklasse, welches erschwerend hinzu kommt.


    Da ist selbst mein alter Gaul mit ca. 1% Versicherungssumme vom aktuellen Wertgutachten noch minimal günstiger :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ne Mille ist natürlich heftig :D Net mal woanders geschaut?


    Hab gestern ner Neukundin nen Toyota Avensis von 96,17€ auf 43,16€ mtl. reduzieren können. Das war geil.
    So krasse Summen sind aber eher selten.
    Beim Mann aber nochmal 180€ p.a. :D

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Habe heute bei meinem Versicherungscosmos mit einem Telefonat die Erhöhung von 30 € zum neuen Jahr in eine Vergünstigung von 50 € verwandelt. Das sind mehr als 1,5 Tankfüllungen! :D

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Die Huk24 möchte ab 2018 bei SF11 HF und SF19 VK mit 150 und 300 SB mit Rabattschutz 127 € im Viertel Jahr.
    Bei der DEVK waren es 54 € im Monat . Alles ohne Werkstattbindung.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Ne Mille ist natürlich heftig Net mal woanders geschaut?

    Ganz ehrlich? Nein.


    Ich fahre jetzt seit 7 Jahren und konnte damals hier vor Ort durch ein paar Gebäudegeschichten als Fahranfänger sehr günstig einsteigen. Die so erspielten Rabatte lassen sich meines Wissens nicht so einfach auf andere Versicherungen übertragen, da nur potentiell mögliche schadensfreie Jahre (also Alter minus 18) angerechnet werden. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege? So relativiert sich die Ersparnis jedenfalls wieder...


    Zudem gibt es mir einfach ein gutes Gefühl, einen Ansprechpartner direkt vor Ort zu haben und Leistungen zu bekommen, die bei anderen Versicherungen nicht so selbtverständlich sind. Überfahrene Hasen, Fasanen, Katzen um nur ein paar Beispiele zu nennen. Und diese Risiken sind hier auf dem Land leider doch immer gegeben. :/


    Habe allerdings tatsächlich überlegt, mich dieses Jahr zumindest mal genau zu erkundigen, was sich woanders preislich machen lässt - wie so oft bin ich allerdings nie dazu gekommen. :D


    Achja:
    20tkm
    Jährliche Zahlung
    1000/500€ Selbstbeteiligung
    VK inkl Rechtschutz und was es da alle gibt


    Ich bin ja schon froh, dass mein Pflichtjahr "abweichender Fahrzeughalter" aka "zahl einfach 150€ mehr, weil da ein anderer Name steht" im Sommer abgelaufen ist. :whistling:

  • möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster hängen, aber ich denke für 1000€ bzw weniger bekommst du auch eine andere Versicherung bei regulär berechneten %.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • @Inno Frag einfach mal bei deinem LVM Vertreter nach, welche SF-Klasse bei Wechsel übertragen werden würde. Dann hast du 1. eine Rechnungsgrundlage und 2. der Vertreter denkt, du willst wechseln. Dann kommt er dir vll. ohne große Bemühungen noch ein wenig entgegen.


    Exkurs: Hab nen Abi-Kumpel mit eigener LVM Agentur. Recht neuer Kunde wollt KFZ berechnet haben. Kam deutlich günstiger zum gleichen Schutz. Kumpel angerufen und gefragt, ob er da net was für den Kunden machen kann, damit nicht gewechselt werden muss. Und siehe da, ging nochmals günstiger. Kam zwar net ganz ran, aber ohne Aufwand waren es für den Kunden 100€ p.a. weniger mit einfacher Tarifumstellung bei der gleichen Gesellschaft (Neukunden erhalten oftmals Rabatte). Daher immer mal den Tarif "neu" rechnen lassen.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Als (unter anderem) Versicherungsmakler ist das echt grandios. Hol mir gerade Popcorn und warte auf weiteren Lesestoff :)

    MIt Verlaub,
    ist das der Grund warum ich Makler nicht ausstehen kann? ;)



    Aber finde es durchaus ebfalls amüsant Personen und Ortspezifische Vergleiche anhand von Jahres, oder Monatsbeiträgen hier zu lesen.
    Was erwartet man denn da jetzt?


    Gut gemacht(Schulterklopf), du hast das richtige Fahrzeug in den Onlinerechner eingetragen? :thumbsup::thumbsup:



    ----


    Die allgmeine Frage nach der Werkstattbindung finde ich doch ganz intressant.
    Einge Argumente hatte ich so noch nicht gesehen.


    @MCrown vollste Zustimmung.


    Zusätlich noch:
    man hat auch mit der Werkstattbindung noch die Wahl. (konnte zwischen 4 oder 5 Werkstätten im Umkreis auswählen)


    Selbst bei den 4 - 5 habe ich noch die Qual der Wahl gehabt....
    Im Prinzip nimmt mir so eine Vorfilterung etwas von der Entscheidung ab :P

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.