Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Ich hab jetzt auch mal verglichen und könnte ca 200 - 250,— im Jahr sparen... aber ganz ehrlich: da blickt doch kein Mensch durch: Werkstattbindung, KM Begrenzung, Marderbiss ohne Folgeschäden, Haarwildunfall, etc... nee, ich bleib bei meiner Mecklenburgischen, da weiss ich, daß alles (inkl Lackierung und sämtlicher Anbauten bis 20.000.—) versichert ist und mein Makler auf Zuruf hilft!

  • Ich hab jetzt auch mal verglichen und könnte ca 200 - 250,— im Jahr sparen... aber ganz ehrlich: da blickt doch kein Mensch durch: Werkstattbindung, KM Begrenzung, Marderbiss ohne Folgeschäden, Haarwildunfall, etc... nee, ich bleib bei meiner Mecklenburgischen, da weiss ich, daß alles (inkl Lackierung und sämtlicher Anbauten bis 20.000.—) versichert ist und mein Makler auf Zuruf hilft!

    Wie hilft dir der Makler im Schadensfall denn konkret?

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Ich (meine ganze Familie) habe alle Versicherungen schon immer bei ihm und bislang hat er völlig unkompliziert zb Schäden an unserer Raffstoreanlage am Haus reguliert, die wir „zu spät“ bemerkt hatten, anstandslos einen ziemlich teuren Teppich ersetzt, den mein Hund mal vollgekotzt hatte, einen Schaden am Auto ohne Gutachten repariert, von sich aus auf eine Krankenhaus Tagegeldversicherung hingewiesen, von deren Existenz wir nichtmal was wussten und auch direkt in der Zentrale eingereicht, obwohl die Frist schon verstrichen war, ... ich könnte da noch ewig weiter machen.

  • ich bleib bei meiner Mecklenburgischen, da weiss ich, daß alles (inkl Lackierung und sämtlicher Anbauten bis 20.000.—) versichert ist und mein Makler auf Zuruf hilft!


    Die Mecklenburgische hat keinen aktiven Maklervertrieb.

  • Wenn ich mir den worst case vorstelle:
    Ich versichere jetzt woanders und dann passiert meinem Auto was... im aktuellen Tarifdschungel habe ich noch nichts gefunden, was mir dann meinen Wagen so wieder hinstellt, wie er jetzt ist - das wird es sicher geben, wird aber mit Sicherheit auch teurer werden, als gerade 0, 8, 15 online verglichen / berechnet...

  • Jetzt fängt hier wieder das Erbsenzählen an.
    Lass Karai den Mann doch Makler nennen, und wenn sie Weihnachtsmann zum ihm sagen würde, wichtig ist doch das wir wissen was sie meint!


    @Karai wenn du mit deinem Makler Weihnachtsmann Phantom zufrieden bist und du keine Unsummen mehr zahlst dann bleib auch da. Ich hatte selbst mal einen Vertreter dem ich voll und ganz vertraut habe und der mich nicht belästigt hat, leider ist er inzwischen zu alt oder sogar schon verschieden. Solch Leute sind Gold wert.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Mit Erbsen zählen hat das tatsächlich nichts zu tun. Es ist aber schon erheblich, ob man Angebote von verschiedensten Gesellschaften bekommen kann oder nicht. Wenn man nur eine Gesellschaft im Angebot hat, ist die nämlich automatisch die beste.
    Grundsätzlich finde ich den Gedanken von Karai aber sehr gut, bei einer Gesellschaft zu bleiben, wenn man zufrieden ist. Der letzte Euro ist nicht alles.

  • MIt Verlaub,ist das der Grund warum ich Makler nicht ausstehen kann? ;)

    Wen du warum nicht leiden kannst, sei dir überlassen. Auch wenn du nen ironischen Spruch nicht abkannst, ist es deine Sache :)


    Versuche hier nur durch Fachwissen euch etwas zu helfen, worauf ihr bei Neuabschluss oder Wechsel am Besten achtet, damit es hinterher wenig Geheule gibt. Auch wirst du sicherlich nicht gelesen habe, dass ich eine Gesellschaft schlecht geredet habe.


    @Karai Bitte Versicherungsmakler und Versicherugsvertreter nicht verwechseln. Das sind zum einen in der Produktauswahl und zum anderen in der rechtlichen Stellung des Kundes gegenüber gravierende Unterschiede. Wobei ich hier jetzt nichts ins Detail gehen möchte.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme