Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Ich zahle bei der Asstel bei SF22 und VK 300.- und TK 0.- und 11000 km und Rabattschutz
    308,- Euro

  • Da hast Du natürlich recht. Es geht ja schon mit diesen ganzen Sonderlocken los - Eigentumswohnung oder Haus, eigene Garage oder nicht etc.pp.
    Eigentlich widerspricht das nach meinem Verständnis dem Versicherungsprinzip, nach dem eigentlich alle erst einmal das Gleiche zahlen sollten und sich das Risiko dann eben gleichmässig verteilt.
    OK, Eigenschaften des Versicherungsgegenstandes an sich (Leistung, Preis etc. des Autos) oder des Versicherungsnehmers (z.B. Alter, Erfahrung) kann man ja noch mir heranziehen, aber dann sollte es auch gut sein.
    So wird man ja auch als Kunde bekloppt, weil man eben nicht wirklich vergleichen kann - ist das gleiche wie bei Handy-Tarifen, da blickt ja auch keiner durch.
    Du meintest aber sicher die Qualität der Leistung im Schadensfall?
    Das kommt als Merkmal für die richtige Auswahl sicher auch noch dazu, aber wie will man denn das vergleichen? Über Internet-Rating, d.h. selektive und subjektive Erfahrungen?
    Notfalls muss man sich eben über eine Rechtsschutzversicherung (von einem anderen Anbieter natürlich) gegen die KFZ-Versicherung versichern ;)


    Gruß Volker

  • ich finde den ND recht teuer in der Versicherung.Der NC ist da deutlich günstiger.

    Jepp,


    sehe ich genauso!
    Für den NC habe ich bei Vollkasko 300SB/Teilkasko ohne SB um die 240 Euronen im Jahr bezahlt!
    Beim ND sind es nun ca. 341 Euronen und somit 100 teurer bei gleichen SF-Klassen SF 29!
    Könnte mir vorstellen, dass das am höheren Wiederbeschaffungswert eines fast Neufahrzeuges bei der Vollkasko liegen könnte aber weiß es ehrlich gesagt nicht!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • In der HP liegt er NOCH deutlich über den Vorgängern. Ich hoffe, dass die ersten Statistiken ihn auch noch auf das Niveau von NA-NC ziehen.
    Ich vermute einfach, dass das bei einem neuen Modell erst einmal eine grobe Schätzung ist, die ab dem ersten oder zweiten Jahr dann anhand von praktischen Erfahrungen noch korrigiert wird.
    Leute, macht also keinen Sch... mit Euren Mixxern, dann wird das schon noch.


    Für meinen Geschmack hätten sie ihn aber natürlich gerne auch gleich auf dem Niveau des NC "schätzen" können. Wären dann halt gleich 100€ weniger gewesen.
    Ich hoffe nur, dass er in der Kasko dann nicht nach oben geht, weil ihn Langfinger genauso schön finden wie ich ...


    Gruß Volker

  • Ich denk mal ich Zahl für meinen evtl zu viel wenn ich des hier so lese. Direkt Line mit VK 470€/Jahr. Wandalismusschäden werden auch beglichen (?). Muss aber sagen das mein ND SL mein 4. Fahrzeug ist was paralell angemeldet ist. Alle Fahrzeuge werden ganzjahr gefahren. Mein NB ist zwar günstiger aber ohne VK. Hab auch nur SF25.

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

  • Wir zahlen momentan bei der DEVK in SF12 (33%) 53,28/Monat . Eingerechnet ist ein Ö-Tarif, Neuwadenrabatt, 15.000KM p.a. und da wir das Gebäude auch dort versichert haben, gehen auch noch ein paar € runter.
    Allerdings müsst Ihr bei den Leistungen aufpassen. Wir haben z.B. 100Mio€ pauschal für Personen, Sach und Vermögensschäden (je Person max. 15Mio€), Umweltschäden 5 Mio€ p.a., VK mit 300€ SB. TK150 SB und eine Reifenversicherung. Diese zahlt bei Beschädigung durch spitze Gegenstände oder Bordstein anteilig für 1-2 Reifen.
    Dazu ertattet die Vollkaskoversicherung innerhalb der ersten 12 Monate ab Zulassung bei Totalverlust/Schaden den Kaufpreis des Fzg.
    Deshalb sollte immer alles verglichen werden.