Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Stimmt, es geht ja nur um den Versicherungsvertrag und ist ja völlig unabhängig von der Zulassung . Hätte ich auch selber drauf kommen können :( Ich hatte nämlich bedenken bezüglich der Zulassung usw. Es wird zeit fürs WE :)


    Ich würde von meinem Vater SF22 übernehmen. Er ist zwar schon bei SF20 aber ich besitze "erst" seit 22 Jahren einen Führerschein.

    Du meinst, dein Vater hat die SF 30, nicht 20?


    Falls er die SF 30 hat, kann man es auch so abschließen, dass dein Vater Versicherungsnehmer ist. Du wirst dann als Fahrzeughalter und Beitragszahler eingetragen. Dann verliert ihr keine SF Jahre und habt einen günstigeren Beitrag.


    So habe ich es gemacht, da ich (von deinem Namen ausgehend) 10 Jahre jünger bin und somit sogar noch weniger SF Jahre übernehmen könnte.


    Übrigens würdest du in deinem Fall 21 Jahre übernehmen. 22Jahre Besitzt der Fahrerlaubnis - 1 Jahr.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Hi,


    Du solltest vorher fragen, ob die Versicherung bei Halter Freundin, Versicherungsnehmer Du auch mitspielt und wie die Bedingungen sind.


    Bei Ehepartnern ist das meist kein Problem. Das kann auch extra Kosten verursachen.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.


  • ....Bei Ehepartnern ist das meist kein Problem....

    Kein Problem, Versicherung läuft auf mich, mein Frau ist der Fahrzeughalter und freut sich das ich ihr ne geile Karre gekauft hab mir sie ab und zu mal fahren darf :whistling:

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • Wie in meinem Post #42 schon erläutert und bei #43 von @Caterhamer nachzulesen ist es möglich, dass Versicherungsnehmer und Fahrzeghalter verschiedene Personen sein können. Ist somit als schon abgeklärt @Ulli :) Wie auch schon geschrieben, sind das über die Mazda bei der Alten Leipziger Sondervereinbarungen.
    Recht hast du, dass - wenn man es selbst über seinen Vertreter, Makler etc. macht - ein abweichender Halter Beitragszuschläge verursacht.


    @zander76 Wenn du einen abweichenden Halter ausserhalb der Famile sowie somit einen erweiterten Fahrerkreis hast, macht es über Mazda extrem viel Sinn. Vor allem, da es auch ein recht Guter Vertrag mit guten Bedingungen ist (Alte Leipziger classic).

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Ich habe folgendes Angebot:


    Kein Saisonkennzeichen, alle Fahrer älter als 23, freie Werkstattwahl, 20 Tsd km Jahr, Teilkasko mit 300 Selbstbeteiligung,
    Neuwertersetzung in den ersten 18 Monaten; Zweitwagentarif. Rabatte: Wohneigentum, Haus bei selben Konzern versichert,
    abschließbare Einzelgarage, Bankangestellter, Nutzung nur privat, Jahreskarte ÖPNV.


    260 Euro p.a.


    Kann da nicht meckern....

    Se Deus Quiser :thumbup: G160 Exclusiv Line, alles Serie

  • @bem gelado


    Ich lese jetzt nur, dass du Teilkasko hast, kein Vollkasko. Ist das korrekt?

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Ja korrekt, bin kein Laternenparker und Fähren nutze ich auch nicht dauernd. Zudem hatte ich in den letzen 29 Jahren noch keinen Unfall mit Eigenverschulden. Daher spare ich mir die Vollkasko... :saint:

    Se Deus Quiser :thumbup: G160 Exclusiv Line, alles Serie

  • bei einem neuwage nur teilkasko macht für mich wenig sinn. auch neuwagenwert für 18 monate bei teiltasko??? wenn du schuld bist kriest du nix wenn der andere schuld ist zahlt dem anderen seine versicherung und zwar nicht den neuwagenwert. würdest den neuwagenwert also lediglich erhalten bei wildschaden oder so. selbst mit 29 jahre ohne eigenverschulden. würde trotzdem zu vollkasko raten bei neuwagen.

  • Und natürlich bei Diebstahl, ist auch in der TK drin. Hab selber auch mit dem Gedanken gespielt auf die VK zu verzichten, aber ich werd sie mal die ersten zwei Jahre drin lassen... man weiß ja nie.

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.